HUMANITY DEAD (New Wave Hardcore/ Magdeburg)
WHEN THE SUN SLEEPS (Post- Hardcore, Metalcore/ Hannover)
IMPVRE (Hardcore, Metal/ Höxter)

Humanity Dead:
ist eine im Frühjahr 2017 gegründete Magdeburger Band.Sie machen eine Mischung aus Melodic Hardcore und Metalcore. Kurzum – New Wave Hardcore.Streng nach ihrem Motto „Working on the a dream“, produzieren sie gewissenhaft ihre Musik.In den Texten geht es um alltägliche Geschehnisse, Probleme und deren Bewältigung.Jeder der Jungs hat den selben Traum, raus auf die Bühne, die Augen schließen, abschalten und die Bootschaften der Songs raus tragen.Humanity Dead hat im Herbst 2017 die erste EP – Better Places – released.Die EP besteht aus vier Liedern und wurde im eigenen Hause aufgenommen, gemixt und gemastert.Zum Song Unimportant wurde ein komplettes D.I.Y. Video gemacht.Bisher spielten sie auf Shows wie, dem Dessau Allstars, The MD Project, bei O-Ton Shows in Bremen, sowie auf dem Rage & Love in Magdeburg. Und noch weitere Club Shows

WHEN THE SUN SLEEPS:

When The Sun Sleeps gründeten sich im Jahr 2014 bis sich Ende 2017 zwei Mitglieder von der Band lösten. Die drei verbleibenden, gebürtigen Alfelder entschieden ihre Leidenschaft trotz dieser ungewöhnlichen Konstellation weiter an die Öffentlichkeit zu tragen – auch die Tatsache, dass sie mittlerweile hunderte Kilometer für eine Probe zurücklegen, hält sie nicht von ihrer Liebe zur Musik ab, sondern stärkt die seit Kindestagen bestehende Freundschaft.

Diese Spannung bildet sich auch in dem modernen Songwriting wieder – sich allen Herausforderungen zu stellen beeinflusst maßgeblich den Stil der Drei:
Mit knallharten Breakdowns, brachialen Shouts und glasklaren Refrains haben sie ihren ureigenen und mitreißenden Stil gefunden, der mit Leidenschaft und voller Ehrgeiz seinesgleichen sucht.

IMPVRE:
5 Jungs aus dem Kreis Höxter sind teil der Band. Im März 2018 starteten sie zusammen das Projekt IMPVRE dessen Musikrichtung sich in Richtung Hardcore/Beatdown bewegt.
Die Band besteht aus:
Luca Gitarre
Thomas Gitarre/backvocals
Nicky Gesang
Jonas Schlagzeug
Tim Bass