BEAT FUNKTION
BEAT FUNKTION
S 24 Nov
  S 24.11.2019 - 20:00   15,-   Jazz, Musik, Soul, Funk   0
Tags:

BEAT FUNKTION (Jazz-Fusion, Funk, Soul/Schweden)

In die Geschichte ging Beat Funktion bereits als erste schwedische Jazz-Funk Band ein, die es bis ganz an die Spitze der amerikanischen und kanadischen Jazz Charts schaffte. Ihr unter dem legendären japanischen Funk-Label „P-Vine“ erschienene Platte Voodooland (2013/2014) hielt sich 16 Wochen in den US Jazz Charts und war in Kanada auf Platz 1 für 8 Wochen.

Die Band agiert als instrumental ausgerichtetes Musikerkollektiv zusammengesetzt aus der Crème de la Crème der schwedischen Musikszene. Seit dem Album Olympus (2015) ergänzt die Instrumentalband Beat Funktion regelmäßig ihre Darbietung mithilfe von Gastsängerinnen und -Sängern, welche im Studio sowie auf Konzerten das Beat Funktion Soul’n‘Groove-Feuerwerk komplettieren. Bisheriger Höhepunkt dabei stellt das zuletzt erschienene Album Green Man (2017) dar. Auf den beiden Alben arbeitete Beatfunktion unter anderem mit den Amerikanern Alicia Olatuja und Damon Elliott (Sohn von Dionne Warwick), mit Deodato Siquir aus Afrika, aber natürlich auch mit den Schwedischen Stars wie zum Beispiel Claes Janson zusammen. Ganz besonders ist aber auch das wunderschöne „Tomorrow“, dass Beat Funktion zusammen mit der Diva des Jazzgesangs Viktoria Tolstoy aufnahm.

Diesen November sind Beat Funktion unterwegs mit ihrem neuen, siebten Album „Roots“, dass am 29.11.2019 erscheinen wird.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.