Do you know what’s coming up?
DYKNOW ist eine wöchentliche Showcase-Reihe, in der gigmit ausgewählte Upcoming Artists aus der ganzen Welt präsentiert und auf Tour schickt. Vielversprechende Bands, die oft das erste Mal nach Deutschland kommen.

Diese Woche präsentiert DYKNOW stolz:

SKITTLE ALLEY (Punk-Pop/ Datteln)

SKITTLE ALLEY machen Hit-taugliche Midtempo-Songs im Spagat zwischen Pop und Punk, Lederjacke und Collegeweste, aber immer weit entfernt von Kaugummi oder Kajal.

Seit 2009 jongliert die junge, vierköpfige Skatepunk Band aus dem Ruhrgebiet gekonnt mit Melodie, Härte und Pop. Zufrieden, ohne falschen Pathos. Regional per-Du mit den meisten Bühnen, zischen SKITTLE ALLEY nun weiter gen überregionale Gefilde, um dort ihr aktuelles selftitled Album auf handwerklich solide und vor allen Dingen abwechslungsreiche Art an den Mann und die Frau zu bringen.

Präsentiert werden starken Songs, die von Dampfhammer bis Ballade pendeln. Damit stecken SKITTLE ALLEY ihr Revier deutlich ab, ohne sich dabei eindeutig positionieren zu müssen.