Do you know what’s coming up?
DYKNOW ist eine wöchentliche Showcase-Reihe, in der gigmit ausgewählte Upcoming Artists aus der ganzen Welt präsentiert und auf Tour schickt. Vielversprechende Bands, die oft das erste Mal nach Deutschland kommen.

Diese Woche präsentiert DYKNOW stolz:

THE SKYS (Alternative-Rock/ Vilinius LT)
URSOLAR (Rock-Pop-Funk/Hannover)

THE SKYS sind die im Ausland wohl bekannteste litauische Rockband. Seit dem ersten Album 1997 sind sie durch Russland, Europa und Amerika getourt, haben sich die Bühnen mit den BLUES BROTHERS, THE EXPLOITED und DELIRIUM geteilt und wurden beim New York International Music Festival 2004 zur besten internationalen Band gekürt.

Wer auf die frühen GENESIS, PINK FLOYD oder DIRE STRAITS steht, sollte bei THE SKYS reinhören. Ein Schlüssel zum Charme der Band ist das Gesangs-Wechselspiel von ihm und ihr sowie ein musikalischer Ansatz, der sowohl ausladend als auch folkig ist. Für 2019 ist ein neues Album angekündigt.

URSOLAR:
“Meinen Die das ernst oder spielen Die nur?
Beides stimmt, aber nicht immer…
Die Startlöcher werden enger, UrSolar kriecht empor.
Im einem polymorphen Gewand des Alternative präsentieren sich die Newcomer aus Hannover im Bereich Rock/ Pop/ Funk, in progressiven Abgängen.“