FRANZ JOSEF (Deutschpop / Buchholz in der Nordheide)
LOUIS PAWELLEK (Singer-Songwriter/ Lemgo)

FRANZ JOSEF
Deutscher Rock- und Poppreis- Gewinner am 08. Juni live im Kulturpalast. Ende letzten Jahres wurde Franz Josef beim 35. Deutschen Rock & Pop Preis als „Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres 2017“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Zudem belegte er den dritten Preis in der Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“. Am 08 Juni tritt Franz Josef mit Band das erste Mal in Hannover auf. Der deutsch- österreichische Musiker und Songwriter verbindet melodiöse Textpassagen mit einer unverkennbaren Stimme zu Deutschpop der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Dabei legt er großen Wert auf tiefgründige, oftmals melancholische Texte, die sich bewusst von dem Absetzen was der deutschsprachige Mainstream- Musikmarkt derzeit hervorbringt. Sein einnehmendes Charisma verleiht den fast ausschließlich selbst geschriebenen Songs Authentizität. Franz Josef geht mit seinen Songs dahin wo es weh tut, erzählt von Sehnsucht und Hoffnung, gibt Anstöße zur Selbstreflexion und Hinterfragung ohne den positiven Blick auf diesen Moment auszulassen.

Franz Josef & Band, 08. Juni im Kulturpalast in Hannover, Deisterstraße 24.
Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.
Support: Louis Pawellek
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf eventim.de