FUSEL & JOHN WINSTON BERTA
FUSEL & JOHN WINSTON BERTA
Mi 29 Aug
  Mi 29.08.2018 - 20:00   7/5 ermäßigt,-   Musik, Rock, Punk   0

FUSEL (Post-Punk/ Gießen)
JOHN WINSTON BERTA (Rock/Hannover)

FUSEL
Auf dem Umzug eines Freundes im Sommer 2016 gründeten Maike, Juliane und Klauke ihre Bandformation Fusel. Wenige Proben auf 14 Quadratmeter später nahmen sie bereits ihr erstesAlbum „Motel Without Pool“ auf, waren damit in Provinz und Stadt, Club und Festival unterwegs, und aus Gießen wurde kurzzeitig Tinseltown. Die leicht düstere nicht-so-große-Stadt-an-Autobahn-Atmosphäre oszilliert auch im dynamisch vorantreibenden Sound von Fusel, der – mit starker Lo-Fi-Attitude designt – an verschiedenste Stile des Pop denken lässt. So wird Fusel mal als Shoegaze-Noise-Trio bezeichnet, mal als Post-Punk-„Stuttgarter Schule“-Band oder mal als dreamy Krautrock Kollektiv – diversiv also allemal, zudem mit Songs auch über Schnaps und Hochzeiten (und TV auf der Bühne).

JOHN WINSTON BERTA
John Winston Berta, der eine lupenreine Stimme hat, aber auch gerne an den Drums sitzt, ist der wilde Mix schlechthin. Halb Engländer, halb Ungar, das Beste aus allen Welten, wenn ihr uns fragt. Auch wenn er einer von uns ist, ohne Neid kann man sagen: Er ist ein Diamant, ein Ausnahmetalent!

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.