JESUS G. (Rock-Blues-Folk/Hannover)

Die Erfahrungen, die er während seines Lebens und Reisens in einem kosmopolitischen Land wie Deutschland gesammelt hat, gaben diesem spanischen Künstler die Möglichkeit, verschiedene neue und uralte Klänge nicht nur in Büchern und Schallplatten zu entdecken, sondern auch Live, im Moment, da die Magie geschieht.
 
Live-Auftritte anderer Künstler zu sehen, ihre Geschichten zu hören, mit ihnen zu spielen, war die Grundlage für seinen eigenen, unverwechselbaren Sound. Während der direkte und ehrliche Ansatz des Rock als Kern dient, um ihn in einer Vielzahl von Musikrichtungen auszudrücken, darunter Blues, Folk oder Psychedelic…. durchdringen die spanischen Einflüsse seine ganze Kunst. Dieser Kontrast ist auch in den Texten hörbar, in denen er mit einer einfachen Sprache tiefe Gedanken und Emotionen teilt, die von der östlichen und der alten westlichen Philosophie beeinflusst werden.