JÜRGEN TESCHAN (Authentic handmade music, Verl)
OLIVER WEST (Münster)

JÜRGEN TESCHAN
Authentische Musik mit Seele
Jürgen Teschan, Gitarrist, Sänger und Harmonika Spieler ist seit Anfang der 1990er Jahre mit seiner Musik unterwegs. Er spielte hunderte von Konzerten, in Deutschland, im Ausland und wirkte in mehreren Studioaufnahmen mit.
Er spielt vorwiegend selbst komponierte Musik, macht Songs über die Welt, so wie er sie sieht. Er ist ein überaus virtuoser Gitarrist und leidenschaftlicher Sänger, der auch gerne mal zur Mundharmonika greift. Ab und zu fügt er Songs von anderen Künstlern in sein Liveprogramm ein, die er in seinem Sinne interpretiert. Teschan spielt sowohl solo, als auch mit weiteren Musikern, in unterschiedlicher Besetzung.
Lassen Sie sich für einige Stunden mitnehmen und erleben Sie authentische, originelle und fesselnde Live-Musik.

www.teschan.com
teschan@teschan.info.com

OLIVER WEST
Oliver West ist ein Alaska geborener Singer-Songwriter und ein fest entschlossener DIY-Typ. Sein Debütalbum produzierte er selbst–mit nur einem Mikrofon, drei Instrumenten, und einem iPad. Wenn keine Gigs vorhanden waren, schuf er sich seine eigenen: in Unterführungen, auf Stegen, und in allen unerwarteten Ecken Deutschlands und der USA begann er seine Karriere als „Straßenmusiker“, obwohl echte Straßen oft nirgends nah zu finden waren. Als der einstige Bassist seine alaskanischen Bands hinterließ, übernahm er sämtliche Bandrollen: der spielt die Gitarre wie ein Schlagzeug, derweil auch singend und Melodien zupfend. „Es sind kaum Menschen, wo ich herkomme,“ sagt er. „Ich hab gelernt, auf wohl störrische Weise, alles eigenständig zu tun. Und obwohl ich alleine auf der Bühne sitze, oder im Tunnel oder was auch immer, tue ich das nicht für mich alleine. Sinn hat es nur, wenn andere dabei sind.“
West wohnt seit 2015 in Münster und arbeitet jetzt an seinem zweiten Album.