Der Kulturpalast feiert dieses Jahr ein kleines Sommerfest. Der Eintritt ist frei und die Getränke schön kalt. Vor dem Klub gibt es lecker Bratwurst vom Grill.
Ein paar Überraschungen warten auf euch. Live-Musik gibt es von MACIEK und seiner Band. Zwischendurch und danach verwöhnt DJ-Mija euch mit feinster Tanzmusik vom Plattenteller.

MACIEK (Singer/Songwriterwriter, Hannover)

Der 1993 in Polen als Maciej Swietoslawski geborene Singer/Songwriter kam als 12jähriger Junge nach Deutschland.
Früh brachte sich MACIEK, wie er sich heute als Künstler nennt,
das Gitarrespielen bei und sang bei jeder sich
bietender Gelegenheit für Familie und Freunde.
Fragt man MACIEK nach der Band, die ihn in seiner Jugend beeindruckte, nennt der jungen Künstler Queen.
Da waren diese großen Pop-Hymnen vorgetragen von einem unglaublich charismatischen Sänger. Das inspirierte MACIEK und sein kompositorisches Talent trat immer mehr in den Vordergrund.
Der Zufall wollte es, dass der Mitbewohner seiner ersten eigenen Wohnung Robin Mügge die Musik von MACIEK hörte und ihm in unzähligen Nacht-Sessions nach seinen Vorstellungen die passenden englischsprachigen Texte „schneiderte“. So war der zweite Schritt getan und der dritte folgte, als MACIEK sich mit Denis Stadermann (Bass), Marvyn Korten (Schlagzeug) und Vincent Heller (Gitarre) drei junge Musiker als Mitstreiter suchte, die MACIEK nun zu einer Band machten.
Das erste Ergebnis dieses Prozesses war dann im Herbst letzten Jahres eine Debüt-CD mit zwölf Songs, die mit einem so unglaublich frischen Sound um die Ecke kommen, dass Herz und Seele gleichermaßen erfreut sind.
MACIEKs unverwechselbare Stimme mit ihrer fast Ragga-artigen Akzentuierung ist dabei intensiv und voller Leidenschaft.
Der Sound lässt sich wohl am ehesten als eine Melange aus klassischem Singer/Songwriter-Pop und Reggae-Klängenumschreiben.
Vergleiche die man jetzt vielleicht mit z.B. Jason Mraz anstellen könnte oder noch mehr blumig beschreibende Wörter machen hier wenig Sinn, MACIEK und seine Musik muss man erfahren.