KULTURPALAST LINDEN`S SONGWRITER NIGHT

5 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

Zwischen den Künstlern und danach besteht die Möglichkeit für jeden auf die Bühne zu gehen und 1 bis 2 Songs zu performen.

Dieses mal mit dabei:

PAUL EASTHAM (Singer-Songwriter/ Faaborg)
SONJA & MARC (Songwriterin/Hannover)
NATALIE PALSA ( Singer Song, Gitarre, Hannover)
PHILLIP HELMKE (Songwriter/Hannover)
GRETA LANGENBACH (Songwriterin/ Hildesheim)


Paul:
Paul Eastham ist Pianist, Komponist, Singer / Songwriter und Frontmann einer Rock Band. Paul stammt ursprünglich aus Stockport, UK und wurde im Juli 1981 geboren. Er hat einen klassischen Klavierhintergrund mit einer sehr angesehenen musikalischen Linie. Paul wurde von Howard Morgan unterrichtet, der selbst von dem berühmten ungarischen Pianisten Louis Kentner in Musik ausgebildet wurde. Während seiner frühen Jugend gab Paul Recital von Rachmaninov, Chopin und vielen anderen klassischen Größen, aber gab seine Karriere als Konzertpianist im Alter von 18 auf, um Songwriting und Komponieren zu verfolgen. Dies führte zu vielen Erfahrungen, unter anderem als Musikproduzent und mit Künstlern wie Duffy und anderen zu Beginn ihrer Karriere.

Sonja und Marc:
Sonja Stephan und Marc Figge spielen im Duett Lieder aus ihrer Band. Eigene Stücke mit deutschen und plattdeutschen Texten
Klavier und Gesang.

Natalie:
Spielt Gitarre seit sie 10 Jahre alt ist und kann bis heute nicht damit aufhören. Zum Glück!
Seit 2013 studiert sie Musik mit Hauptfach Gitarre im Studiengang „Jazz und jazzverwandte Musik“ an der HMTM Hannover.
Derzeit bin ich aktiv in verschiedenen Musikalische Formationen, darunter: „Nazztasha“; „Ich Will Dich Monika“, „Just Phishing Cats“, „Ola Nova“, „Sonja & Natalie“, „Markus Reinhard Trio“
Bisher arbeitete ich mit diversen Musiker/innen zusammen darunter:Donata Jan, Leo Will, Fynn Grossmann, Charlotte Joerges, Natascha Bell, Ben Schütz, Kilian Alberti, Klaudia Salkovic-Lang, Philipp Houben, Alex Ahlers, Philippe Barmettler, Martin Schwarz, Marc Uta, Stefan Lang
Neben meinen Duo- und Band-Projekten bin ich auch immer mehr als Filmkomponistin tätig. Bisher komponierte ich die Musik zu den Filmen „Rabenschwarz“ (v. Paula Schumann/Sarah Liebetrau) und „Mit Knoten und Scheitel“ (v. Paula Schumann). Weitere Film-Projekte sind schon in Planung.

 

Phillip:
Neben Eigenkompositionen zählen Interpretationen von Songs anderer Künstler zu Phillip Helmkes Repertoire, das von American Folk und Country über Blues bis hin zu rhythmischen Balladen reicht.
Im Kulturpalast ist er solo auf der Bühne und stellt sein neues Album „Never Fade Away“ vor – allerdings werden auch wieder einige Songs zum Mitsingen und Mitschwingen dabei sein!

Greta:
schreibt und spielt wie ihr der Schnabel gerade gewachsen ist: Klavier, Gitarre, Ukulele – Rock, Pop, Blues. Zwar kommt sie aus Köln, doch liegt der Ursprung all ihres frappanten Musizierens, Singens, Songwritings in Hildesheim. Sie hat keine einzigartige Show zu bieten, weder außergewöhnliche Arrangements in Petto, noch elektronische Spielereien im Gepäck. Themen, die alle und keinen was angehen, finden ihren Platz in sanften Balladen oder wütenden Rocksongs.
Einfach. Akustisch. GRETA.