LIIS
LIIS
Fr 19 Feb
  Fr 19.02.2016 - 20:00   9,-   Jazz, , Musik   0

LIIS (Indie-Jazz/Norwegen)

Die in Dänemark ansässige Norwegerin Live Foyn Friis gilt als Geheimtip aus Skandinavien. Die natürliche Leichtigkeit ihres Gesangs verzaubert und steht immer im Vordergrund. Obwohl sie im Jazz verwurzelt ist, gelingt es ihr problemlos Pop, Indie, elektronische Klänge und eben auch Jazz miteinander zu verschmelzen.
Nicht ohne Grund wurde sie von Danish Vibes als „Rising Vocal Star“ 2014 ausgezeichnet und war auf der Jazzahead 2014 in Bremen zu Gast.
2013 begann die Zusammenarbeit mit dem deutschen Gitarristen und Soundtüftler Karsten Lipp. Der mehrfach ausgezeichnete Jazz-Gitarrist fasziniert durch sein reduziertes Spiel und seine Fähigkeit, sich in die Musik einzufügen.
Zusammen schreiben und spielen die beiden Songs, die kompositorisch und klangästhetisch an Indie-Pop erinnern, aber trotzdem Raum für spontane Rearrangements und Improvisationen lassen.
Hier kann man uns sehen und hören:
https://www.youtube.com/watch?v=x8o9DARo0as&feature=youtu.be
Auf unserer Webseite gibt es noch weiter Videos, unsere Single „I´m fine“ und Fotos:
www.listentoliis.com

 

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.