MEADOWS
MEADOWS
So 15 Oct
  So 15.10.2017 - 20:00   12 VVK / 15 AK,-   Singer Song, Pop/ Indie, Musik   0

MEADOWS (Indie-Folk/Örebro-Schweden)
„Ich spreche nicht viel über den Inhalt meiner Songs – doch im Grunde genommen geht es ums Leben, ums Sterben, das Wasser und die Sterne.“ So kann wahrscheinlich nur jemand reden, der am Rande der Großstadt in der Nähe eines Naturreservats aufgewachsen ist. Könnte man meinen. Doch der Schwede Christoffer Wadensten schafft es mit dieser simplen Formel den Blick auf das zu lenken, was wichtig ist. Es geht um uns. Unsere Sehnsüchte, Wünsche und Ängste. Wie im Laufe des Lebens alles unglaublich kompliziert und doch um so vieles einfacher wird. Seit 2015 ist der klassisch ausgebildete Musiker unter dem Namen Meadows auf Tour und reist dabei mit leichtem Gepäck. Gitarre und Stimme sind das, was er jeden Abend im Angebot hat. Immer wieder bekommt er auf der Bühne musikalische Unterstützungen von Freunden und Weggefährten – so entstehen oftmals Momentaufnahmen, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Unaufdringlich eindringlich steht Christoffer dann auf der Bühne und singt über all das, was ihn bewegt. Mal ernst, mal mit einem Lächeln auf den Lippen. Und immer ganz dicht dran am Publikum, egal ob in England, Deutschland, Amerika oder seiner Heimat Schweden. Wenn das Konzert dann vorbei ist, hat man das Gefühl, einem guten Freund gelauscht zu haben. Einem, der einen irgendwie versteht – und der hoffentlich bald wiederkommt.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.