NEROX & CRYSPILON & DAN ASTLES
NEROX & CRYSPILON & DAN ASTLES
S 11 May
  S 11.05.2019 - 20:00   9,-   Singer Song, Musik   0

NEROX ( Singer Songwriter, Hannover)
CRYSPILON ( Pop, Funk, Lohne)

Der aus der Nähe von Hannover stammende Singer/Songwriter NeroX gründete sein Soloprojekt 2017. Aber ein musikalisch unbeschriebenes Blatt ist er nicht. Schon Jahre vorher sang er in diversen Bands und spielte viel Live.

Wie ist dann also die Entscheidung gefallen, NeroX zu starten? Ganz einfach: keine Lust mehr auf Bands, keine Lust auf Kompromisse oder gemeinschaftliches Songwriting.
Daher stammt sein Debütalbum „Tragedy in three acts“ auch komplett aus seiner Feder.

Das Album thematisiert die Geschichte einer Liebesbeziehung in drei Akten – Liebe, Frustration, Tod.

Verliebt sein, vermissen, Leidenschaft.
Ablehnung, Kälte, Wut.
Schmerz, Trennung, Abschied.
Alles Gefühle, die ihren Platz in den Songs wiederfinden.

Die Musikrichtung ist sehr vielseitig. Ein Mix aus melodiösem, poppigen Rock und Balladen.
NeroX artikuliert seine Texte auf Deutsch sowie auf Englisch.

CRYSPILON:
Ist das Indie, Funk, Alternative oder Pop? „Crypsilon“ ist ein junger Singer/Songwriter der in erster Linie eins tut: Überraschen. Sein Auftreten und seine Kunst unterscheiden sich nicht nur im Outfit, sondern auch in Stimme, Text und Songwriting. Alles in allem lassen sich seine Konzerte wie folgt beschreiben: Auffallend auffällig.
Sein erstes Album „For The One“ erschien im Mai 2018. Sein zweites soll im kommenden Jahr folgen.

 

 

DAN ASTLES ( Singer – Songwriter, Liverpool)
Als Künstler, der keine Angst vor neuen musikalischen Gewässern hat, wurde Astles für seine Dynamik gelobt
Gesangsstil, fesselnde Melodien, künstlerische Kühnheit und eine zarte Rohheit zu seinen Klängen.
. Nachdem Astles beeindruckt war und 2016 die Merseyrail Sound Station gewonnen hatte, veröffentlichte Astles eine Live-EP mit dem Titel
„Live at The Nordic“ wurde von den Kritikern vor Ort kritisiert und wurde schnell als einer der besten Jungen zitiert

Comments are closed.