QUEST & DRIVEN BY CLOCKWORK
QUEST & DRIVEN BY CLOCKWORK
Di 31 May
  Di 31.05.2016 - 20:00   Pop/ Indie, Musik, Alternative   0

QUEST (Indie/ Island)

DRIVEN BY CLOCKWORK  (Alternative, New Wave, Post-Rock, Shoegaze, Hannover)

Quest wurde gegründet im Sommer 2014, und sind seitdem bekannt für ihre Liveshows, die anspruchsvoll, aufregend, humorvoll und auch provokant sind. Ihre Bühnenpräsenz zusammen mit dem Drang, eine starke Verbindung zum Publikum aufzubauen, animiert die Leute zum Tanzen, selbst wenn sie die Band zum ersten Mal hören. Die Leute sollen sich ganz normal vorkommen – während sie etwas besonderes oder seltenes machen. Do enjoy the extraordinary!

Driven By Clockwork: zu poppig für Prog und zu proggig für Pop – das sind Driven By Clockwork aus Hannover. Zwischen eingängigen Songstrukturen, wavigen Synthteppichen und elaborierten Effektgewittern pendelnd, hat das 2013 gegründete Quartett im März 2015 ihr erstes Album „Transition to Self“ im Institut für Wohlklangforschung aufgenommen und in Eigenregie veröffentlicht. Die Band, bestehend aus Tim Seidler (Voc, Git, Keys), Jens Telgmann (Git, Voc, Keys), Dominik Both (Bass) und Martin Reche (Drums) konnte ihr Repertoire kontinuierlich zu einem abwechslungsreichen Programm ausbauen. Das Ziel der von der Uhrzeit Getriebenen: Gigs spielen und vielleicht mal im Ausland auf Tour gehen. Alles kann, nix muss.

↳ erfahre mehr!

Comments are closed.