Kai Olaf (Singer-Song/Hannover)
Der Tagträumer (Singer-Song/Hamburg)
Mit Texten von sozialkritisch über humorvoll bis hin zu Seemannsliedern zum Mitsingen und romantischen Balladen präsentiert sich der junge Hamburger Musiker nun schon seit 5 Jahren.
Mit vorwiegend deutsch-, aber auch englisch- und spanisch-sprachigen Songs bietet “Der Tagträumer” ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack.
Mit seinem neuen Album “schlaflos” werden Themen wie Liebe und Beziehungsprobleme, aber auch gesellschaftskritische Probleme wie “Intoleranz” und das “Liedermacher-Dasein” an sich aufgegriffen.
Kai Olaf, geboren 1980 in Marburg, wohnt seit 1987 im Großraum Hannover und steht seit seinem neunten Lebensjahr auf der Bühne. Seinen ersten Auftritt absolvierte er an der Seite von Rolf Zuckowski in der Braunschweiger Stadthalle – für ihn eine Initialzündung, selbst Gitarre zu lernen und eigene Songs zu schreiben, die er zunächst regelmäßig bei diversen Schulveranstaltungen vortrug. Erst nach dem Abitur zog er aus, andere Bühnen zu erobern.
Viele Jahre spater weist seine Biografie nicht nur unzählige Auftritte quer durch das Bundesgebiet auf, sondern auch so unterschiedliche Referenzen wie einen Songtext für Nino de Angelo, viele gewonnene Songslams und einen Fernsehauftritt beim NDR Comedy Contest.
Auch die Presse äußerte sich bisher nur sehr wohlwollend über seine illustre Mischung aus sehnsuchtsvollen Balladen und selbstironischen Spaßliedern, die er selbst Independent-Schlager mit Herz und Humor nennt. So erspielt sich Kai Olaf nach wie vor ein immer größeres Publikum, auf das er sich bei jedem Auftritt immer sehr freut. Und wenn es will, darf es sich auch auf ihn freuen.