Kroner (Pop-Rock/ Braunschweig)
Freunde der Familie (Soul-Rap-Pop-Raggae/Hannover)
Kroner heißt mit vollem Namen Martin Thomas Kroner und wurde am 7. August 1991 in Braunschweig geboren. Schöne Kindheit, schwieriges Kind, Tralala, Abitur und dabei IMMER von Musik begleitet.
Ob nun durch erste Jahre an der Posaune, Gitarre-Lernen beim großen Bruder oder diverse Schülerbands und Jugend-Musical-Projekte im Laufe der letzten Schuljahre. Mit und ohne Unterricht sang er schon immer und ließ sich davon auch nicht mehr abbringen.
2011 gründete er mit Till Richter das Projekt „Kroner“ als Band, um seine Songs umzusetzen. Seit 2013 ist es ein Soloprojekt – allerdings mit bestehender Liveband!
Die Bandmitglieder:
Jonas Wirth | Guitar/Vocals
Till Richter | Drums/Piano/Percussion – Momentan vertretungsweise Enrico Mier
Luis Lange| Bass
Julius Kopp | Geige/Percussion/Piano
Freunde der Familie
Freunde der Familie sind eine Kollaboration des RnB-Sängers Steco, des Rappers Flo, des Gitarristen Rafi und des Drummers Vincent. Diese Vierer-Konstellation vereint deutsche Texte mit Gitarrenklängen zur Musik des Soul, Rap, Reggae und Pop. Das Projekt FDF (Freunde der Familie) steht für entspannten Sound und einprägsame Melodien gepaart mit deutschen wortspielreichen Texten.
Die Idee für Freunde der Familie entstand im Sommer 2008, als der Rapper Traw (Caspar) der damaligen Rap-Crew „Traw & Seth“ (Caspar und Flo) bei einem Konzert von Steco und Rafi beide das erste Mal live spielen sah. Schnell war klar, dass man in Sachen Musik auf einer Wellenlänge liegt. Ende des Jahres gab es dann das erste Live-Zusammentreffen in Form eines Gastauftritts von Traw & Seth bei einem Konzert von Steco und Rafi.
Um die gemeinsame Arbeit zu vertiefen wurde im Frühjahr 2009 das Projekt Freunde der Familie ins Leben gerufen. Schlagzeuger Vincent kam im Sommer des selben Jahres mit ins Boot. Im Oktober 2009 gaben Freunde der Familie dann endlich ihre erstes gemeinsames Konzer im Café Tabor in Hannover. Rapper Traw verließ die Band leider anschließend. Seitdem wurde in der neuen Vierer-Konstellation an neuen Songs gearbeitet, geprobt und fleißig Konzerte gespielt.