Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VYLLA & KUPA HABA

8. April 2023 @ 20:30 9. April 2023 @ 1:30

VYLLA (Jazz, Hannover)

VYLLA ist ein Trio aus Hannover.
Busy Basslines, treibende Beats, weirde Akkorde und sphärische vocals machen unsere Songs aus. Dabei halten wir unsere Musik immer tanzbar und entwickeln moderne Song- und Soundstrukturen, die sich genre-fluid an Funk, Soul, Hip Hop, House und Jazz bedienen. So entsteht ein neuer, urbaner Stil, der die Aufmerksamkeit der Zuhörer*innen immer wieder durch unerwartete Impulse catcht. Um es mit anderen Worten zu sagen: „Music for the Booty, and the Brain.“ Mit dabei: Michel Lühring (bass), Sophia Göken (vocals, piano, synth), Benedikt Bienert (drums).

KUPA HABA (Jazz, Hannover)

KUPA HABA war eine Schnapsidee. Im wahrsten Sinne des Wortes. Marcus Theilmann (Drums), Eduard Dorn (Bass), Tom Trabandt (Keys, Trompete), Pablo Ribet (Guitar) und Filippo Sogretzki (Vocals) saßen und tranken zusammen in einer bekannten Nordstadt-Kneipe, als sie eine Nachricht bekamen: Es wird noch ganz kurzfristig eine Band als Opener für die Linden-Jazz-Session im Kulturpalast benötigt. In 3 Tagen. Leichtsinnig, wie sie in dem Moment waren, wurde just am Kneipentisch eine Band gegründet und kurzerhand zugesagt. Es folgten lange, nervenaufreibende Proben, ein noch stressigeres aber sehr schönes Konzert und der Wunsch das Projekt fortzusetzen. Musikalisch bewegt sich das ganze zwischen Jazz und HipHop, zwischen Mac Miller und Nirvana, Tom Misch und Kendrick Lamar. Aber wirklich genau lässt sich das immer nicht so ganz sagen. 

VK: 10,00
AK: 12,00

10€

Kulturpalast Linden e.V. Deisterstr. 24 30449 Hannover

Kulturpalast Deisterstr. 24

Deisterstr. 24
Hannover, Niedersachsen 30449
Google Karte anzeigen
01711445908

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Karten kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar