MICKEY’S CANDY (Soul, Hannover)

“Unprotected Funk” Albumrelease

Die Lebensläufe vieler Soul-Musiker erzählen häufig Geschichten von Unterdrückung, Verfolgung und fehlender Gleichberichtigung innerhalb verschiedener Völker und Länder.

So liest sich auch die Geschichte von Cäcilia Mutanda, der Sängerin der hannoverschen Funk- & Soulband Mickey´s Candy, deren Debutalbum „Unprotected Funk“ am 27.11.2015erscheint.

Die junge, aus dem Kongo stammende Sängerin Cäcilia, hat genau diese Erfahrungen in jungen Jahren erleben müssen, welche sie aber nicht in die Knie zwingen konnten, sondern vielleicht grade dadurch ihre Stimme noch kraftvoller geworden ist.

Trotz der Flucht vor dem Regime und der ständig drohenden  Abschiebung im Hinterkopf hat sie sich durchgekämpft und möchte nun mit ihrer Band zusammen und dem Album„Unprotected Funk“ voll durchstarten.

Cäcilia möchte mit ihrer Musik nicht ihre Geschichte verarbeiten, sondern in ihr Kraft tanken. Dies hört man den Songs an!

Statt über ihre einschneidenden Erfahrungen auf dem Weg nach Deutschland zu schreiben, singt Cäcilia lieber über schöne und glückliche Momente im Leben: Die leidenschaftliche Liebe  in dem Song  „Secrets“, das Tanzen in „Rebel Of My Heart“oder über die Familie im autobiografischen  „Family“.