Zi-Acoustic (Akustik-Pop/Hannover)

Milou & Flint (Akustik-Pop/Hannover)

Aileen (Akustik Pop/Köln)

Das Duo AILEEN erschafft eigene Versionen und Interpretationen von Songs, die den beiden Musikern selbst nahe gehen. Warum auch immer. Sei es der Rhythmus, oder weil ein Song die Seele berührt. Wichtig ist, was bleibt. Das gilt auch für die eigenen Kompositionen.

Wünschenswert ist, dass sich etwas bewegt: Im Zuhörer, in seinem Kopf, Herzen und seiner Seele. Wenn eine Gänsehaut den Arm hoch kriecht, eine (Freuden-)Träne los läuft, ein Lächeln über’s Gesicht huscht, dann ist etwas angekommen. Geblieben.
Ist jemand berührt.

AILEEN macht authentische und geradlinige Musik. Da wird nichts versteckt.
Dass die Sängerin Ellen Schneider und der Gitarrist Michael Nötges sich begegnet sind,empfinden sie als Geschenk. Es hätte musikalisch nicht passen müssen, aber sie hatten das Glück. Die Musiker haben sich schon einige Jahre ausprobiert: In unterschiedlichen Formationen und Musikstilen. Das, was jetzt daraus geworden ist, klingt anders.

Die Schritte, die beide schon gegangen sind, finden sie auf jeden Fall wichtig.
Schließlich braucht es einfach Zeit, zu erproben was gefällt, sich seine Lieder zu erarbeiten, zu sich selbst zu finden. Nur dann klingt diese Musik auch gut. Und nur so entsteht am Ende eine strahlende Stimme, in Begleitung einfühlsamer Gitarrenklänge.

Kraftvoll und ehrlich.
Energiegeladen.
AILEEN.

Milou & Flint:

Wer bei Milou und Flint nach gebrochenen Herzen, Pessimismus und Dunkelheit sucht, sucht vergebens. Federleicht und mit viel Charme laden die in Hannover lebenden Künstler in ihre Welt der Fantasie und das Leben selbst ein – auf drei geht’s los!

Milou, fasziniert von Klängen und Melodien, verliebt in die Leichtigkeit französischer Chansons und fähig aus nahezu jedem Instrument einen Ton zu bekommen, erzählt Geschichten zum Träumen. Flint hat bis 2007 als Keyboarder und Trompeter den Sound von „Wir sind Helden“ mitgeprägt. Heute arrangiert er gemeinsam mit Milou geistreiche Texte und eingängige Melodien zu unvergleichbaren Songs. Die Lieder der beiden Vollblutmusiker erzählen Geschichten vom Fliegen, Träumen und dem Leben im Jetzt und Hier. In jedem Ton und jeder Strophe liegen Freude und ein kleines Augenzwinkern.

Milou & Flint fordern auf – charmant, frech und manchmal auch auf Französisch: Los komm mit, fahr’n wir noch ‘ne Runde, vole avec moi, sing mit mir!

Album ab sofort zum Download erhältlich bei:

  • Amazon
  • iTunes

und als CD bei jedem Live-Auftritt!

Zi-Acoustic:

„ZiAcoustic“ ist ein Musikprojekt der hannoverschen Sängerin und Musikerin Christine Zienc.

Die Texte erzählen vom Leben, von den großen und kleinen Sorgen und Nöten die der Alltag für einen bereit hält. Doch sie erzählen auch von Hoffnung und Mut, von der Kraft, die es braucht, um seinen selbstbestimmten Weg zu gehen.
Der Soundtrack zu diesem Streifen mit dem Titel „Leben“ weiß die richtigen Töne anzuschlagen. Mal sind sie leise, vorsichtig zart und berühren die melancholische Seele, dann wieder stampfen sie laut und fordernd nach vorne oder sie lassen die Füße im Rhythmus mit wippen und motivieren dazu, das Motto von ZiAcoustic laut mitzusingen: „Don’t give up Fighting!“

ZiAcoustic präsentiert liebevoll arrangierten Acoustic-Pop mit Seele und Tiefgang, der die Herzen berührt!