Bis einer heult (Rock/Hannover)

Bis einer heult, die hannoversche Rockband mit den flotten, tanzbaren Rhythmen, hat sich Anfang 2012 zusammengefunden. Nachdem der eigene Sound gefunden war, entstanden innerhalb eines Jahres die ersten 8 Songs. Das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente, die jeweils ihren individuellen Teil zum Ganzen beitragen, sorgt für ein vollständiges Klangerlebnis. Dabei besteht das Quartett letztlich nur aus Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Der sehr rockige Sound paart sich mit den eingängigen Melodien des Gesangs, die den natürlichen Lebensraum der Ohrwürmer durchaus respektieren.

Die deutschen Texte handeln von politischem Widersinn, Macht, Geldgier, aber auch von alltäglichen Dingen, wie Streit und Sex. Wortspielereien, wie „Alles für alle, bis alles alle ist“, sind ein unverkennbarer Teil dessen, was die Band mit ihren Liedern ausdrücken will.

 

Nachdem sich Bis einer heult 2013 das erste mal live präsentierte, wird es nun weitergehen. Zunächst soll es weitere neue, experimentelle Songs geben. Bis einer heult leben ihren Bandnamen wie eine Lebenseinstellung. Alles wird probiert, diskutiert, ausgefeilt, bis es perfekt ist. Da ist es nicht schwer sich vorzustellen, wie die vier Musiker auf ihren Namen gekommen sind.

Eine Band, die sich nur eine Grenze gesetzt hat: Bis einer heult!