CAPTAIN CASANOVA (Alternativ-Rock/Dänemark)

PRETTY SHAMELESS (Alternativ-Rock/Hannover)

selbstsichere Riffs gefolgt von Melodien, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Gedächtnis haften bleiben. Um es in passenden Bildern zu sagen: diese Jungs vermitteln das Gefühl, als cruise man unter der heißen, kalifornischen Sonne mit einem schönen, kühlen Bier in der Hand, ohne dabei eine Gedanken an morgen zu verschwenden.

Pretty Shameless:

Das ist nicht nur der Name, der vierköpfigen Rock-Hydra aus Hannover; Es ist viel mehr das Synonym für die Wiederauferstehung der wahrhaftigen Musik geworden!
Seit dem die vier sympathischen jungen Männer anfang 2014 die Bühnen und Clubs der Region erobert und besetzt haben, darunter das Fête de la Musique, wie auch die Herri Musiknacht, zeigt sich immer stärker die geniale Schamlosigkeit des Quartetts!

Alternative Rock mit Freiheitsauftrag

Mit all ihrer unbändigen Liebe zur Musik, durchbrechen sie die Ketten der konventionellen Genre-Verhältnisse und erschaffen damit eine musikalische Vielfältigkeit, der sich Niemand entziehen kann!
Die dadurch gewonnene Freiheit schlägt weite Kreise in ihren Songs. Seien es nun die gewaltigen Gitarren-Riffs, welche Hand in Hand mit verträumten Melodien einher gehen, oder auch die treibenden Rythmen, die einen zum Tanzen, Springen und auch zum Feiern mitreißen!
Doch was sind die Ambitionen ihrer Musik?

> Der absolute Ausdruck ! <

Denn ebenso vielschichtig wie ihre Musik, sind auch die Themen ihrer Songs.
In Zeiten der immer stärkeren gesellschaftlichen Entfremdung, stellen sie sich immer wieder die Fragen:
> Wer bin Ich ? <
> Wer seid Ihr ? <
> Wo wollen wir hin ? <
Sei es wie im Song, „High Society Bitch“, wo es neben einer Sozialkritik, auch zur Demaskierung des „erfolgreichen Menschen“ als alles verschlingendes Monster kommt. Oder auch, wie bei den Fans beliebtem Hit; „Got a Gun“, in dem der Protagonist erst zum Tier werden muss und nur noch mit Gewalt, seine individuelle Freiheit zu verteidigen weiß.
Doch auch bei all der tiefgreifenden Kritik, zieht sich ein Thema, wie ein roter Faden durch die Songs.
Die Liebe.
Sei es nur der schnelllebige, aber intenvise „One-Night-Stand“, die Liebe zu Frauen, Freundschaft und Familie. So geht es aber auch immer wieder um die bloße Hoffnung auf Liebe, als einzige sinngebende Konstante, in einer immer schneller werdenden Welt.

Dieses eindrucksvolle Gesamtpaket, bringt Pretty Shameless mit einer energiegeladenden Leichtigkeit, angereichert mit grenzenlosem Charme, auf die Bühnen Deutschlands, so dass jedes Konzert zum Erlebnis wird.

Nun verschwende also keine Zeit, schlüpf in deine heißeste Klamotte und bring mit Pretty Shameless die Nacht zum brennen ! ! !