DIE IMPROKOKKEN… (Theater, Hannover)

Friends“

Die Improkokken machen sich das Prinzip der Serie zu Eigen und spielen über mehrere Abende die Geschichte von vier Freunden: Friends. Doch Friends geht über eine einfache Serie hinaus, denn Friends ist komplett improvisiert!

Das Publikum begleitet die Protagonisten durch Höhen und Tiefen, erlebt Oberflächlichkeiten und tiefe Gefühle, ihr Scheitern und ihren Triumph. Es geht um Liebe und Karriere, Hoffnungen und Träume, Ängste und Sicherheit. Vor allem aber geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und Freundschaft.

Welche Themen an den einzelnen Abenden behandelt wird, bestimmen die Zuschauer. Immer wieder lassen sich die Schauspieler durch Vorgaben aus dem Publikum für ihre Szenen und Figuren inspirieren.

Und wie das bei Serien so ist: Die Geschichte wird jede Folge weiter gesponnen.

Die Friends-Abende docken zwar aneinander an, aber natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen, die Freunde auf ihrem Weg zu begleiten.