Jan Salander (Singer/Songwriter, Hamburg)

Donkey Pilots (BlowRock/Hameln)

Im Herbst 2011 sind die Donkey Pilots, bestehend aus Mr. Reece, Buzz T, Tyler Bourbon und Hector Pascal, mehrmals im Vorprogramm von Phillip Boas „Helios + Boaphenia Tour” positiv aufgefallen.

Als Produzenten für ihr Debütalbum (VÖ 25.01.2013) konnten sie Siggi Bemm Jr. (u. a. Produzent von Udo Lindenberg, Peter Maffay, Phillip Boa, Caliban, Tiamat, …) gewinnen.

Die Vier sind wie ein guter, reiner Whiskey sein muss: in Ruhe gereift, knarzig trocken, authentisch und im langen Abgang mit

etwas würziger Süße …

Wenn erst die wohlige Wärme und die Wirkung des Alkohols einsetzt ist es schon zu spät. Ihre Songs schleichen sich von hinten an, um Dich dann in einem Fegefeuer von Sex, Schmutz und Seele zu verbrennen.

Oder auch zu reinigen? Immerhin ist da dieser religiöse Hauch von Teufel, Tod und Sünde – sie nennen es Blow Rock. Ein wahrer „Slow-Burner”, dieses Album, aber doch mit der harten Schärfe hochprozentigen Alkohols. Selbst Abstinenzler sollten sich durchaus überraschen lassen,

wo sie dieser aussergewöhnliche Ritt hinführen kann.

„Nach dieser Produktion bin ich reif für‘s Sanatorium…” so Siggi Bemm Jr.‘s eigene Aussage über die Zeit der Aufnahmen – und ein durchaus interessanter Aspekt, wenn man schon die Leute mit seinem Debütalbum in den Wahnsinn treibt: „Take me to the Hospital”…

Donkey Pilots sind:

Hector Pascal (Lead Vocals & Rhythm Guitar)

Tyler Bourbon (Lead Guitar & Backing Vocals)

Buzz T (Bass)

Mr. Reece (Drums)