DOUG MORTER & ALAN THOMSON (Folk & Blues, Glasgow)

Doug Morter ist eine lebende Legende – er hat mit allem aus der britischen Rock- und Bluesszene gespielt, was Rang und Namen hat: Mitglied von Magna Carta, The Albion Band oder Maddy Prior Band, Support bei Supertramp, Jethro Tull oder Joan Armatrading und vielen anderen. Ein exzellenter Gitarrist, Sänger und Storyteller.

 

Sein Partner Alan Thomson gilt seit Jahrzehnten als Bassist der Extraklasse. Er sorgte für den Groove in der Band des Ausnahmemusikers John Martyn und heute noch in John Jorgensen´s Electric Band oder bei The Backroom Boys und Then came the wheel. Mit absoluten Größen wie Bo Diddley, Andy Summers (The Police) oder Robert Palmer spielte er ebenso wie seit Jahren in der Tourband des Jethro Tull-Gitarristen Martin Barre.

Ein absolutes Highlight!