Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5 MINUTEN MIT RALF-PETER POST HANNOVERS KÜNSTLER:INNEN BEHIND THE SCENES

23. April @ 8:00 am 5:00 pm


https://www.youtube.com/watch?v=aFaOhLglnJY

RALF-PETER POST (Maler, Figuren- und Maskenbauer und Filmemacher)

….ursprünglich aus Norden (Ostfriesland), in den 80ern nach Hannover gezogen, arbeitete er im ehemals besetzten Verwaltungsgebäude auf dem Sprengelgelände Nordstadt. Er arbeitete als Maskenbauer beim Scharniertheater Hannover. Er inszenierte sein Maskentheaterstück Tubenballett und Pinselpunk auf dem Kleinen Fest im Großen Garten. Es folgten weitere Inszenierungen und  er übernahm die Geschäftsführung und die künstlerische Leitung des Scharniertheaters Hannover. Post begleitete 2006 den Ballettdirektor Stephan Thoss mit der Kamera bei den Proben zu seiner letzten Inszenierung an der Staatsoper Hannover. Der Dokumentarfilm wurde im ZDF-Theaterkanal ausgestrahlt. Posts Theaterstück “Das verratene Selbst” hatte 2007 Premiere im Kino im Sprengel in Hannover und 2008 im Jugendhaus seiner Geburtsstadt. Es folgten mehrere Dokumentarfilme. Seine Arbeiten auf Leinwand und Papier präsentierte Post 2007 im Künstlerhaus Hannover und 2013 in der hannoverschen Galerie Bei Koc. Er ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler.

Ein Podcast und Video Clip Projekt vom Kulturpalast-Linden e.V.

COVID-19 macht uns Clubs, Künstler:innen, Techniker:innen, Schauspieler:innen und Musiker:innen unsichtbar.

Kulturpalast Linden e.V.    www.Kulturpalast-Hannover.de 

https://www.facebook.com/kulturpalast.linden
https://www.instagram.com/kulturpalasthannover

Film und Schnitt: Ralf – Peter Post, www.rppost.de

Moderation: Simone Beer & Wolfgang Herbst

Redaktion: Simone Beer  (sie dankt Andrea Rehmsmeyer)

Idee: Christiane Hess & Simone Beer

Fotos:     Christiane Hess, www.theater-am-barg.de,                      

www.chorseminar.de

Künstler: Ralf-Peter Post, Kontakt über den Kulturpalast

Nebendarsteller : Skyli

Gefördert von:    NEUSTART KULTUR

Alle Rechte bei Kulturpalast Linden e.V. © 2021