Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tomas Tulpe (Ausfall / Covid 19)

15. Mai 2020 @ 20:00 - 23:59

TOMAS TULPE (The King of Trash/Berlin)

DER BESTE SÄNGER DER WELT

Tomas Tulpe ist ein Wahnsinniger. Der Iggy Pop vom Ostkreuz trägt kurze Hosen, Tennissocken und Sandaletten. Dazu eine Krawatte, um seriös zu wirken. Die beiden Alben „Hatschi!“ und „Wie wär’s mit Senf?“ erschienen bei Frank Zanders Label, bevor er zur Kreuzberger Plattenfirma Bakraufarfita Records wechselte, um 2017 mit “In der Kantine gab es Bohnen…” Trashgeschichte zu schreiben.

Mit der aktuellen Platte “Der Mann im Pfandautomat” (2019) hat sich der beste Sänger der Welt erneut ein Denkmal gesetzt. Noch vor Veröffentlichung stand fest, dass es sich nur um das beste Album aller Zeiten handeln kann, was bereits mit der Vorabsingle “Gebäck im Gepäck” bestätigt wurde.

Die wahnsinnigen Auftritte des schreienden Entertainers und sein irrer Humor, stellen ihn und sein Publikum immer wieder auf eine harte Probe. Mehr und mehr Begeisterte folgen ihm zu seinen Konzerten, dennoch lehnt Tulpe Musikpreise nach wie vor ab, außer sie sind für ihn selbst. Er lebt in Berlin und hat keine Geschirrspülmaschine.

Details

Datum:
15. Mai 2020
Zeit:
20:00 - 23:59
Eintritt:
Veranstaltung-Tags: