Raphael Legrand (Singer-Song/Hannover)

Eyevory (Progressive Folk Rock/Bremen)

Eyevory fusioniert Verschiedenheit zur energiegeladenen Ganzheitlichkeit.
Zwei herausragende Lead-Sängerinnen, verspielte Flötenmelodien und poppige
Hooks vereint mit harten Gitarrenriffs und komplexen Instrumentalarrangements. Progressive Rock im Groben – im Detail erschließen sich aber auch Folk, Klassik, Pop und Hard Rock.  Kurzum: Ein genreübergreifendes Gesamtkunstwerk. Die vier jungen Musiker/-innen fanden sich 2009 in Bremen, wo sie unter dem Namen „pinK mercury“ bundesweit auf sich aufmerksam machten. 2012 entschied am sich schließlich für einen Namenwechsel. Die Formation kann auf eine beachtliche Live-Historie zurückblicken, die unter anderem Supportshows für die kanadische Rockband „Saga“, sowie für „Doro Pesch“ und „The Queen Kings“ einschließt.
In den Jahren 2009 und 2010 wurde sie mit dem „Deutschen Rock und Pop Preis“ als „Beste Progressiv Band“ ausgezeichnet.
Im März 2013 gelang Eyevory ein echter Geniestreich:
„A Symphonic Night Of Prog Rock“ – ein Konzert mit einem eigens zusammengestellten Sinfonie-Orchester im Schlachthof Bremen sorgte international für Aufsehen und traf auf enormen Zuspruch.
2012 erschien die EP The True Bequest, die unter anderem von Frank Bornemann (Eloy) im Horus Sound Studio, Hannover produziert wurde.
Im April 2013 dann endlich das lang erwartete, erste offizielle Album Euphobia auf dem Label „Artist Station Records“.

Besetzung
Jana Frank Gesang | Bass
Kaja Fischer Gesang | Querflöte | Keyboards
David Merz Gitarre | Triggerpedals
Sascha Barasa Suso Schlagzeug | Electronic Percussion

07.11.2013 Raphael Legrand

Raphael Legrand (Singer-Song/Hannover)

Raphael Legrand steht für witzige Texte, französische Chansons und deutschen Kammerpop. Im Kulturpalast trat er schon einmal zusammen mit der “petit groupe BoumBoum auf”. Diesmal bringt er das Publikum alleine zum Mitsingen, Nachdenken und Lächeln. Freut euch auf liedliche Unterhaltung.
Reinschnuppern könnt ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=tex1QSoqJhM