FAIRYTALE (Folk, Hannover)

MICKEYS MONKEY(Funk, Hannover)

BLUES TRANSFUSION (Blues, Hannover)

Fairytale ist eine Band, die mit Indie-folklorischer Musik mit irischen Wurzeln das „Es war einmal“ aufleben lässt. Das Zauberhafte der Natur wird durch die Musik enthüllt und so werden nebelumwogende Wälder, vom Sonnenschein ergriffene Seen und an Klippen brechende Wellen auf einmal greifbar nahe.

Eine Sängerin und eine Violinistin teilen dieses Verständnis und möchten es gemeinsam ausdrücken und weitergeben. Der gefühlvolle, klare Gesang und der robuste und doch tiefgehende Klang der Violine ergänzen sich zu einer harmonischen und hörenswerten Musik.

Mickeys Monkey ist eine erst kürzlich gegründete Funk Rock Soul Band um die hoch talentierte, junge Sängerin Cäcilia Mutanda. Die Band spielt Eigenkompositionen sowie Cover-Versionen von Otis Redding bis Mothers Finest.

BLUES TRANSFUSION – bester Blues Rock aus den 70ern bis heute. Eric Clapton, Stevie Ray Vaughn, ZZTop, Gary Moore und viele andere lassen grüßen. Seit 2009 münden in der BLUES TRANSFUSION viele Jahre erlebter Blues von Arwed, Carlos, Olli und Volker in einer gemeinsamen Ader. Der fette, druckvolle Gitarrensound treibt die besten Klassiker und eigene Stücke direkt ins Blut.