FALKENBERG ( Singer – Songwriter, Halle)

„DER TAGTRÄUMER“(Liedermacher, Hamburg)

FALKENBERG im Konzert zum neuen Album „GELIEBTES LEBEN“ FALKENBERG’s neues Album ist ein ergreifendes Plädoyer für dieses einzige, »geliebte Leben«. Es strahlt auf sensible Art Weisheit aus, Kraft genauso wie Verletzlichkeit. FALKENBERG lotet tief. Seine Lieder lassen uns spüren, dass im Glück auch immer schon der Schmerz nistet und dass aus Leid Hoffnung keimt. Er ist weitergegangen, als Künstler gereift. Wenn er sich ans Klavier setzt, glaubt man, ihm am nächsten zu sein. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. FALKENBERG‘s Texte sind assoziativ, sie fordern zum Blick in den Spiegel auf. Seine Stimme und Attitüde als Sänger verleihen den Gedanken die angemessene Dringlichkeit. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 19 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. FALKENBERG initiierte das Projekt „ostende“, sang 2005/06 Song‘s von und mit Silly auf ihrer Comeback Tour. 2008/09 sang er seine Hits als gefeierter Solist bei „Ost-Rock-Klassik“ mit dem Babelsberger Filmorchester in den großen Arenen Deutschlands. 2008 war er Mitbegründer von „STERN – akustisch“. Der gebürtige Hallenser engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 19 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. Im Konzert zum neuen Album „GELIEBTES LEBEN“ vereint der Liedermacher und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker , voller Spielfreude, Charme und Energie. Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien, warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen. Gnadenlos unterzieht er die Mechanismen und Werte unserer Spaßgesellschaft einer Radikalkritik, unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in der Leichtigkeit und das mit viel Humor, wenn auch zuweilen einem grimmigen. Weitere Infos und Hörbeispiele: http://www.falkenberg-musik.de

„Der Tagträumer“ – Ein Hamburger Liedermacher abseits des Mainstream Mit Texten von sozialkritisch über humorvoll bis hin zu Seemannsliedern zum Mitsingen und romantischen Balladen präsentiert sich der Hamburger Musiker nun schon seit 2008 in der Liedermacherszene Deutschlands. Mit vorwiegend deutsch-, aber auch englisch- und spanisch-sprachigen Songs bietet „Der Tagträumer“ ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack. Mit seinem aktuellen Album „schlaflos“ werden Themen wie Liebe und Beziehungsprobleme, aber auch Intoleranz in der Gesellschaft und das Liedermacher-Dasein an sich aufgegriffen. Weitere Infos/Hörproben unter: http://www.facebook.com/Der.Tagtraeumer / http://www.tagtraeumer-music.de / http://www.youtube.com/maltetagtraeumer