Bauermeister-Springer (Singer-Songwriter/Hannover)

Feline  & Strange (Cabaret Soulpunk/Berlin)

Cabaret Soulpunk: Feline & Strange. Blech, Keys, Bässe, Strings, Percussion und diese Hammerstimme.
Feline Lang wollte als Kind Opernkomponistin werden. Mit Feline & Strange ist sie nah dran.

Die Berliner Formation spielt auf Klavier, Cello, Kontra- und Ebass, Percussion und Schlagzeug theatralischen Super-Pop, der die Wurzeln der Band zwischen Klassik, Tango und Jazz durchscheinen lässt. Heraus kommt Musik, die an einen Science-Fiction-Film aus den 60 er Jahren erinnert – oder an ein Cabaret. THRILLER VARIETE POP eben.

Dazu: Felines Hammerstimme und Performance ohne Rücksicht auf Verluste. Als Opernsängerin und Tango Argentino-Chanteuse hat sie sich schon längst einen Namen gemacht – aber wenn sie ihre eigenen Kompositionen singt, ist sie unschlagbar, zwischen Shirley Bassey und Amanda Palmer.

Das Ganze verpackt in einem echten Musiktheaterabend mit Geschichte: Fünf Aliens sind im falschen Jahrhundert gelandet und versuchen trotzdem, ihre geheimnisvolle Mission auszuführen. Was haben sie vor? Was wird heute abend geschehen?

Oper ist ein Dreck dagegen.

 

Bauermeister-Springer:

Petra Bauermeister und Ulrich Springer – Songs zu Bass und Gitarre – Momente, Szenen aus dem Leben, Assoziationen – meist in Deutsch leicht unterkühlt besungen und arrangiert.