Heising (German Pop-Rock/Mannheim)

Heising machen Popmusik. Auf Deutsch!

„Klischees bedienen oder sie verneinen – das ist eine Gratwanderung, die meine Musik lebendig machen.“,
so Matthias Heising, Frontmann und Songwriter, um den sich die Gruppe im Jahr 2010 in Mannheim gründete.

Verpackt in originellen, doch stets eingängigen Songs, singt er von Themen, die jeden schon einmal bewegt haben.

Die krachenden Liveshows lassen den grauen Alltag in Vergessenheit geraten und entlocken mit ihrer authentischen Sympathie jedem Zuhörer ein Lächeln.

Neben Matthias sorgen Jan Listing am Bass, Hannes Butzer an der Gitarre und Stefan Wandel am Schlagzeug für kreativen Sound.

Nachdem alle schon in diversen anderen Projekten aktiv waren, soll nun mit Heising frischer Wind in der deutschen Popmusik wehen.

 

PLUSPUNKT (German Pop-Rock/ Hannover)

Mein Herz schlägt so laut wie es kann…

… und für die junge Band Pluspunkt schlägt das Herz für die Musik, was man als Zuhörer nicht bloß hört, sondern auch spürt. Die Pop-Rock Songs vermitteln ein unverwechselbares Musikerlebnis, das einen auf eine Reise durch Höhen und Tiefen mitnimmt.

Der Soundtrack einer jugendlichen Generation, in dem sich jeder irgendwo wiederfindet – „Hier bin ich nie allein“. Deshalb arbeiten die fünf Hannoveraner ausschließlich mit deutschen Texten, die ihre direkten Botschaften eindeutig vermitteln.

Augen auf, die Sicht ist frei

Die Entscheidung, der deutschen Musikbranche einen neuen Pluspunkt zu geben, fiel erst 2009 im grünen Hannover. Mit Lukas Malcharzik als Sänger, Martin Bittner und Fabian Lehmann an den Gitarren, dem Bassisten Maximilian Meyer und Schlagzeuger Jonas Kintscher treffen ganz verschieden Charaktere aufeinander, deren Taktgefühl zwischen Einflüssen von Madsen und Revolverheld zu einer einzigartigen Harmonie verschmilzt.

Um sich zu entwickeln, arbeiten die 20 jährigen 2011 mit den Musikgrößen Kosho und Jens Eckhoff im Musikercamp in Celle zusammen.
Im Sommer nehmen Pluspunkt unter der Aufsicht von Frank Bornemann in den Horus Studios auf. „Wir laufen an und springen weit“, und mit etwas Anlauf schafft es die Band 2012 beim Schooljam-Wettbewerb unter die Top 30 von über 1.000 teilnehmenden Bands.

Komm mit mir – lass uns fliegen

Die energiegeladenen Shows von Pluspunkt lassen keinen ruhig stehen, denn die verschiedenen Elemente der Songs laden zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein. So verbindet sich nicht nur die Menge, sondern auch die Menge mit den Fünf. Zusammen erlebt man eine Leichtigkeit, die man bei einer so jungen Band erst nicht erwartet. Die Songs lassen keine Stimmung aus. Träume. Freiheit. Euphorie. Einfach mal alles hinter sich lassen.
Damit spielen sich die fünf charmanten Hannoveraner in den letzten drei Jahren mit knapp 100 Konzerten quer durch Norddeutschland.

Jetzt kommt endlich unsere Zeit

Noch steht die Band ganz am Anfang aber sie ist bereit durchzustarten. „Von uns aus kann es los gehen, 2013 soll unser Jahr werden “, sagt Sänger Lukas Malcharzik selbstbewusst. Voller Energie und reichlich Motivation, sind Pluspunkt bereit alles zu geben.