HIP ROCK TIZED (Funk, Soul, Rap, Frankfurt)

HIP ROCK TIZED :mit neuem Album »Mein Tag« auf Tour

Yeah, HipHop aus Frankfurt am Main kann auch anders: jenseits des längst

verbrauchten Ghetto-Raps – HipRockTized offenbaren echte Songs einer echten

Band:

– elektrifizierende Beats ohne elektronische Tricks

– Story-Telling-Rhymes ohne Gangsta-Rap-Eitelkeiten

– eine begnadete Soulröhre ohne T-Pain-Effekt

Authentisch und fernab geklauter Samples funkt, tickt und treibt die Crew so

überzeugend, dass selbst die Jury des Deutschen Rock & Pop Preises – nach dem

1. Preis beim Hessischen Rock & Pop Preis 2011 – HipRockTized mit dem

2. Bundespreis als „Beste Funk und Soul Band“ auszeichnete.

Dabei wissen sie aufzufallen: ein mit Zylinder, 

Frack und Gehstock gestylter Sir neben einer schrill anmutenden, stimmgewaltigen Power-Lady. Gemeinsam habensie Rückendeckung von vier Wesen in giftgrüner Haut, die einen Höllengroove bereiten.

Mit raumgreifender Gestik und unentrinnbarer Direktheit zieht der charismatische

Frontmann S. Feddisch zuerst die Aufmerksamkeit auf sich: kernig, nach vorne

drückend, im dichten Flow seiner Rap-Lines.

Dann aber, spätestens in den Hooks ist man gebannt von den Vibes der zierlichen

Diva Miss Jah. Exaltiert nach vorne tanzend, ist sie das geheime »Swag-Beast« der

Band.Ihr unbekümmerter junger Soul macht die Tracks zu Songs mit ehrlich gefühltem

Ausdruck, in starken Melodien und Texten.

Die Songs kreisen um eine sich im Alltag verlierende: »Ich bin das Dressing für Dein‘

Kopfsalat« und sich nach einer besseren Welt sehnenden, Hoffnung »Ob Ferrari

oder Porsche, BMW oder Mercedes / dass manche Leute echt kämpfen interessiert

euch recht wenig / was ihr braucht, habt ihr alles schon von Haus aus / doch was ich

nicht versteh‘, warum gebt ihr euer Geld für Scheiß aus?«.