IN LAUDANUM (Indie / Psychedelic, Hannover)

SISTER CHAIN & BROTHER JOHN (Experimental / Lyrik, Berlin)

In Laudanum ist ein Cocktail aus Valium und Speed in dem sich Psycho-Folk und Rock ’n Roll zu einem trashigen Roadmovie-Soundtrack vereinigen. Inspiriert durch Filme von David Lynch, Jim Jarmush und die Faszination musikalisch Bilder zu entwerfen wurde In Laudanum im Frühjahr 2006 gegründet. Zu den musikalischen Einflüssen gehören u. a. Velvet Underground, Nick Cave and the Bad Seeds und Mazzy Star.

Minimalistisch bis pompös mit Keyboards, E-Gitarre und zwei Stimmen stellen sich die Songs mal ironisch, mal melancholisch dar.

In Laudanum sind:

Alice -Keys, Voc

Frank – Git, Voc

„Sister Chain & Brother John sind schon besonders: Esther Ofarim und Klaus Nomi kommen mir in den Sinn, aber auch Bauhaus und Sisters of Mercy, Brecht und das Kurt Weill Kabarett sowie Lotte

Lenja…ich bin gerade bei einer ihrer Shows und schmelze dahin vor Freude, ausgelöst durch irrsinnige