KIRSTEN & MARIE (Folk/Viborg-Dänemark)
LEONARD OTTOLIEN& JONAS (Sänger/Liedschreiber, Hannover)
KIRSTEN & MARIE: als Zuhörer kann man gar nicht anders, als dem Zauber zu erliegen, den Kirsten & Marie durch ihre Mischung aus emotionaler Tiefe, musikalischer Komplexität, ihrer Bühnenpräsenz und den eingängigen Meldoien erzeugen. Das Kompositionstalent, gepaart mit einem Sinn für die Dinge, die unser Leben ausmachen, kreiert diese berührende und einzigartige organische Musik.
In 2012 veröffentlichte das dänische Duo ihr Debütalbum Newspeak, voll orchestriert mit Violine, Piano, Percussion und Schlagzeug. Während der Albumproduktion mit Aske Zidore wurden große Streicherarrangements, sowie Geräusche aus der Umwelt und vieles mehr ergänzt. Zusammen kreiert dies den einzigartigen Sound von Kirsten-Marie.
LEONARD OTTOLIEN:Mächtig viel Spaß mit der Gitarre
Mit 7 Jahren bekam ich meine erste Akustikgitarre. Gemeinsam mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder Jonas hieß es dann 10 Jahre lang wöchentlich Gitarren-Unterricht – und immer mit mächtig viel Spaß! Die ersten Powerchords lernten wir zu Polly von Nirvana und Mitsingen gehörte selbstverständlich dazu.