LATE4BREAKFAST (Indiepop/Berlin)

RUN,MELOS! (Pop-Punk, Hannover)

Vier Jungs, ein Traum – Das ist Late4Breakfast.

Für sie war Musik schon immer Teil ihres Lebens. Dennoch wurden sie unterschiedlich von ihr beeinflusst. Alle vier würden Musik als ihre Leidenschaft, ihr Zuhause und ihre Liebe bezeichnen, auch wenn ihre Wurzeln von Pop und Gospel über Indie bis zur Klassik reichen. Die Kombination aus klirrenden synthie Sounds, einer souligen kraftvollen aber zugleich emotionalen Stimme, komplizierten Beats und tiefen warmen Basslines ergibt den einzigartigen electronic indie-pop Sound von Late4Breakfast. Die Band hat einen völlig neuen Sound und Style kreiert der, vor allem für ihr junges alter, unvergleichlich einzigartig und erwachsen klingt. In vergangenen Intewievs beschrieb sich die Band als eine Mischung aus fetten klirrenden Synthies und verspielten Melodien, ADHS und Introversion oder „modern arts“ und Salvador Dalí.

RUN, MELOS! aus Hannover stehen für aufgeregten Pop-Punk in der Tradition von Bands wie Set Your Goals, Millencolin und Man Overboard. Die 2011 als Quartett gegründete und inzwischen zum Quintett gewachsene Band versucht in den eigenen Songs, eine gute Portion Tempo mit möglichst eingängigen Melodien zu kombinieren. Während Run, Melos! es auf der ersten Demo-EP „Count Me In“ im Jahr 2012 noch real keepten, folgte mit den EPs „Whateverest“ und „For Realsies“ und mehr als 20 abgesetzten CDs der gnadenlose Ausverkauf. Für Core-Hörer zu weich und für Pop-Fans zu hart: Run, Melos! – Das Schlimmste aus zwei Welten.