LEIKHOME (Singer/Songwriter, Hannover)

FRANCOIS (Singer/Songwriter, Luxemburg/Hannover)

Leikhome ist elektroakustische Musik – singer-songwriter-eske Akustikgitarrensounds in Verbindung mit warmen Analogsynthies und Rhodes, mal akustischen, mal elektronischen drums. Klassische Songstrukturen verschmelzen mit atmosphärischen elektronischen Klangwelten.

Die Songs erzählen Geschichten von zu Hause und dem Leben im Innen und Außen. Tanzbar, melancholisch, nachdenklich, leicht und zwischen den Schubladen…

François: In den Songs von François vereinen sich Musik und Text – auf Deutsch, Französisch oder Luxemburgisch – harmonisch und tiefgründig zu Kompositionen, die berühren und bewegen: mal sanft und ruhig, mal kraftvoll und rhythmisch. Nach Auftritten u.a. in Bamberg, Luxemburg und Trier ist der sympathische Musiker, Theatermacher und Sprachwissenschaftler in seiner neuen Wahlheimat Hannover auf der Bühne zu erleben und stellt seine erste EP ‚Evolution‘ zusammen mit seinen StudiomusikerInnen vor.

 

Homepage François