Michel van Dyke (deutsch-Pop/Hamburg)

Der ursprünglich aus den Niederlanden stammende Michael van Dyke ist einer der erfolgreichsten Produzenten, Komponisten und Texter Deutschlands. Seit 1986 als Künstler aktiv, produzierte er bereits 1988 sein erstes Album „Michel van Dyke“. Bis heute gab er hunderte Konzerte in Deutschland und Europa und tourte unter anderem mit Größen wie Simple Minds, Oasis, Deep Blue Something, K’s Choice, Fury in the Slaughterhouse oder Runrig. Seine größten Erfolge als Songwriter und Produzent feierte er mit Nr. 1 Hits u.a. für Echt („Du trägst keine Liebe in dir“) oder mit Songs für die deutschen Kinofilme „Anatomie“ und „Crazy“ sowie für die deutsch-polnische Produktion „Herz im Kopf“. Von 2008 bis 2010 war er Teil der Band „Ruben Cossani“, deren Lieder er ebenfalls mitproduzierte.

2014 wird sein neues Solo-Album bei Warner Music erscheinen – schon jetzt stellt er einige Songs daraus vor.