Ocean Stereo (Pop-Rock/Hamburg)

MisterMe (SingerSong-Pop-Rap/Einbeck)

Ocean Stereo:

Eine neue musikalische Brise weht aus der Hansestadt heran: Ocean Stereo – ein
klarer, definierter Sound und so frisch wie die Wellen des Meeres. Seit Anfang des
Jahres 2011 erschaffen die Hamburger Jungs einzigartige Klangsphären. Aktuell
besteht Ocean Stereo aus 5 Bandmitgliedern:
Andreas Hatrath: Gesang
Nils Bodenstedt: Piano / Synth. / Gesang
André Grünewald: Bass / Gesang
Tarek Ibrahim: E-Gitarre
Lars Watermann: Drums

Inspiriert von der Schnelllebigkeit und den vielseitigen Möglichkeiten der
polarisierenden Großstadt an der Elbe, machen die Jungs von Ocean Stereo eine
Musik, die ins Herz geht und gleichzeitig rockt. Stilistisch lassen sich die Sounds der 5-er-Combo in den Bereichen Piano-Pop/Rock und Indie-Rock einordnen.
Grundstein für die ausdrucksstarken Soundszenarien von Ocean Stereo war eine
Jamsession im Mai 2011. Schnell entdeckten dabei die fünf Jungs, dass sie die
Freude beim Erzeugen der einzigartigen Verbindung aus Piano und kraftvollen,
rockigen Sounds unbedingt auf die Bühne bringen mussten.
Die dynamischen Klangfarben, Sounds und Rhythmen sowie die gesangliche
Ausdrucksstärke kennzeichnen Ocean Stereo im Besonderen. Durch das Klavier als Leitinstrument und dem rockigen Sound der E-Gitarre verwachsen ruhige,
zerbrechliche Akustik-Parts mit progressiven Steigerungen und rockigen Melodien. Die Band erschafft so eine musikalische Synthese zwischen Träumerei und eingängigen Ohrwürmern.
Innerhalb von aufregenden zwei Jahren mit unzähligen Auftritten in Hamburg (Grüner Jäger, Astra Stube, Molotow, Hörsaal… ) Hannover (Fete de la Musique), Kiel (Traum GmbH „Stage Connection“) und auf mehreren Festivals (Dithmarscher Rockfestival, Omas Teich Festival) erspielten sich Ocean Stereo eine große Fanbase. Aber nicht nur live überzeugten die fünf Hamburger ihre Fans. Zwei Videos der Auskopplungen „Riverside“ und „Waking up“ sowie viele Songs produzierte Ocean Stereo als DemoTape in dieser Zeit für seine Hörerschaft.  Nun soll Ende des Jahres 2013 endlich auch ein Album erscheinen, mit dem Ocean Stereo die verträumte und melodiöse Frische ihres Sounds aus dem Proberaum in die Regale ihrer Fans stellen will. Zudem sind Konzerte geplant, in denen die fünf Jungs wieder auf den Bühnen Deutschlands zeigen wollen, was sie können.

MisterMe:

MisterME aus Einbeck, der im vergangenen Frühjahr mit seinem Video „Ich trink auf Dich“ auf sich aufmerksam machte, ist jetzt wieder mit seinem Liveprogramm unterwegs. Nach Crossover Projekten, Akustik Sessions und Studioarbeiten (mit u.a. Arne Neurand (Guano Apes, Revolverheld) zeichnet sich der stilistische Weg des 22 Jährigen Musikers immer deutlicher ab. Bereits seine Shows im Vorprogramm des Wu-Tang Clans und der Ohrbooten, sowie der 3. Platz bei dem größten Rap Wettbewerb Deutschlands, der SAE Jam Session offenbarten die enormen Livequalitäten des 22 Jährigen Rappers. Nachdem nun die neuartige Kombination aus Singer Songwriter und Rap auch beim Publikum der Hoerprobe in München großen Anklang finden konnte, ist man bereit die Bühnen des Landes in Atmosphäre zu tauchen.

Rap meets Singer Songwriter!
MisterME der seit 5 Jahren auf Bühnen in ganz Deutschland sein zu Hause findet, bringt dabei eine ungewöhnlich ehrliche Tiefe zum Ausdruck. Mit natürlichen Instrumenten, mal tanzbar, mal gefühlvoll, werden Geschichten erzählt, bei denen der Mensch immer im Mittelpunkt sitzen darf -und vor allem zuhören kann. Durchatmen. Mal Pause machen, und trotzdem immer ganz nah am eigenen Geschehen sein. Eine Gitarre und eine Cajon reichen dafür manchmal vollkommen aus.
Die Elemente die hierbei im Vordergrund stehen sind Rap und Gesang. Durch sie schafft es der junge Musiker, dem Zuhörer immer genau die Art von Emotion zu vermitteln, welche gerade gewünscht wird um mitfühlend ein Konzerterlebnis zu entdecken.