PAGALATI (Lad-Rock/Hannover)

SCHÖN, KLUG & WITZIG! (Lad-Rock, Springe)

Arroganter Lad-Rock im Stile des frühen Richard Ashcroft mit psychedelischen Einflüssen und Anteilen einer späten Surfrock-Bohème.

Aufgewachsen und ausgebildet in den fernen Hügeln und Küstenregionen Pagalàtis haben sich diese vier Ausnahmemusiker nach dem Studium der Lebenswissenschaften zusammengefunden. Peche Poire kann ein bisschen Gitarre spielen und bringt den geneigten Hörern die Sprache pagalàti näher. Seine Gespielin Mel O’Tron kümmert sich derweil um die Tasten, die in den üblichen Farben schwarz und weiß daherkommen.

Weiter zu erwähnen sind die beiden Gehilfen Claudio Cappelli und Alfredo Banderas, welche als typische Gastarbeitersöhnein Pagalàti die hohen Künste des Bass- und Schlagzeugspiels erlernen durften. Ganz im Sinne der Veteranen des Geschäfts fühlen sie sich der Tradition und Immanenz des Stadionrocks verpflichtet und zeigen uns dennoch neue Wege der Rockbarkeit.

Anhören ist in jedem Falle angebracht.

www.pagalati.eu

 

SCHÖN, KLUG & WITZIG! Romantische Texte verpackt in traumhaften Melodien dargeboten von engelsgleichen Stimmen …Scheiße Nein! Aber dafür ist es schön, klug & witzig! Stellen Sie sich vor, Die Ärzte, Mike Krüger und Funny van Dannen würden sich in einem Studio betrinken. Das Ergebnis würde garantiert schön, klug & witzig klingen. Gesungen wird hier unter anderem über die schönste Nebensache der Welt (im Song: Bierholen), über tiefe Gefühle (im Song: Bierholen), die Verbindung von Kirche und Staat (im Song: Bierholen) und über so Sachen halt. Sie wissen schon, Bierholen, etc.