Wojtek (Singer-Songwriter/Hannover)

Philip Bölter (Folk-Rock, Singer-Songwriter/Hamburg)

“FOLK-ROCK MIT VIEL BLUES”

BÖLTER schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und heutigen Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder dem John Butler Trio. Völlig unverkopft steht er auf der Bühne, bearbeitet mit Herzblut seine Gitarre und vermittelt den Eindruck, dass er dort schon sein ganzes Leben lang zu Hause ist. Der Spaß und die Improvisationsfreude stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Ein wenig spitzbübisch, ein wenig erwachsen, irgendwo zwischen Lagerfeuer und Rock’n’Roll.

“EINE REISE IN RICHTUNG AMERICANA, COUNTRY UND ROOTS ROCK” – Rocktimes

PHILIP (26) ist seit über 8 Jahren mit mittlerweile über 100 Shows pro Jahr sowohl Solo als auch im Trio in ganz Deutschland unterwegs.

Er gehört ganz und gar nicht in die Kategorie “Liedermacher”, der mit vier Akkorden aber tausenden Worten um sich wirft. Im Gegenteil: Seine Solo-Konzerte sind energiegeladen und bedienen die komplette Spannbreite der Dynamik. Philip vermittelt den Eindruck als stünde eine komplette Band auf der Bühne. Dabei ist er jediglich mit Mundharmonika und wahlweise Western- oder Resonator-Gitarre ausgestattet und greift auf eine großes Repertoire seiner clever arrangierten Songs in unterschiedlichsten Tunings zu.

 

Wojtek:

Seine Songs sind mal vom Fernweh und dem Bittersüßen, wie es im Country zu finden ist geprägt und mal vom Soul.

US-amerikanisch beeinflusst, doch stets eigenständiges Songwriting.