DASEIN-KLÄNGE SUBSISTENCE-SOUNDS
Ein Projekt vom Kulturpalast Linden & Feinkost Lampe & welcome board musikland niedersachsen Musik von Menschen, die jetzt hier sind!

Offene Bühne für (geflüchtete) Musizierende und Djs.
Offener Abend zum sich begegnen, mitspielen, zuhören, tanzen
Bringt Herzen, Hände, Hüfte und Stimme – Klubbühne, Instrumente und Equipment erwarten.
An diesem Abend feiern wir die Grenzenlosigkeit und das gemeinsame Hiersein zu den Klängen von Buzuk , Oud, Saz, Gitarre  Klarinette, Keyboard und Trommeln. Das Spektrum reicht von (traditioneller) Musik aus Syrien, Libanon und Kurdistan über Jazz ,Pop bis zu Dance-Hall und Reggae aus Gambia.

Mit dabei:
AHED NOFAL (Oud, Syrien, Hannover)
BRIN HAMO (Jazz, Syrien, Nienburg)
OTTO JANSEN  &  RAWAD BOHSAS: (Saxophon, Oud , traditionelle, orientalische Musik, Syrien)
„PEL“ (Tradtionell, Syrien)
KEVIN KAMARA (Singer- Songweiter, Gambian Preacher)

 

EIKE ERNST UND BAND (experimental Global Pop, Hannover)
Singer- Songweiter, Veranstalter und Musikproduzent aus Gambia. Bevor er nach Hannover einzog, landet er zuerst in Bayern, wo er auf zahlreiche lokale Festivals performt. Von sich sagt er: „ I am the voice of the refugees from all over the world. My music stands for freedom“. Sein Still ist Dancehall/ Reggea. Hier ist der Link zum YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCxN_yOQx_iU3DV4ZDepeTwQ
AHED NOFAL :ist Rechtsanwalt, Social Worker und Musiker aus Syrien. In Damaskus arbeitete er bei einer NGO, die sich für Frauen- und Menschenrechte engagiert und organisierte Partys und Konzerte.

Im Mai 2015 musste er fliehen. Seid März 2017 ist er in Hannover und als Bufti bei dem Welcome Board des Musiklandes Niedersachsen eingestellt. Als er als Kind das erste Mal ein Oud hörte, wusste er, dass das sein Instrument sein wird.
BRIN HAMO: schon seit lange spielt Brin Hamo Pop und Jazz und kurdische und westliche Musik auf seinem Keyboard. Ursprünglich kommt er aus Syrien und wohnt momentan in Neinburg, wo er seid kurzem westliche Klassik auf dem Klavier lernt. (https://youtu.be/nXfxEFLSD-g)

OTTO JANSEN  &  RAWAD BOHSAS:  
Vor einige Monate lernt Otto, Rawad kennen. Zusammen gründeten sie ihr Saxophon-Out Project.
Rawad Bohsas ist Kameramann, Filmemacher und Musiker aus Syrien, der ein großes Interesse daran hat, westliche und orientalische Musik zu verbinden und eine Sprache zu finden, auf der sich die beiden Instrumente „Oud“ und „Saxophon“ unterhalten.

KEVIN KAMARA: Singer- Songweiter, Veranstalter und Musikproduzent aus Gambia. Bevor er nach Hannover einzog, landet er zuerst in Bayern, wo er auf zahlreiche lokale Festivals performt. Von sich sagt er: „ I am the voice of the refugees from all over the world. My music stands for freedom“. Sein Still ist Dancehall/ Reggea. Hier ist der Link zum YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCxN_yOQx_iU3DV4ZDepeTwQ
EIKE ERNST UND BAND: ein buntes Experiment aus vor allem Trommeln, aber auch Klarinette, Akkordeon, Buzuk und Rap haben die Musiker und Studenten bei Musik.welt Edgar Wendt (Klarinette, Gesang) und Eike Ernst (Schlagzeug, Percussion) mit Jungs und Mädels aus Syrien, Libanon und Afghanistan auf die beine gestellt. In Hannover hat die Band bereits ein Paar Auftritte gehabt.

HOMETOWN HANNOVER wird heute auch zu Gast sein