STADTJAPPER:

SEED TO TREE (Indie, Folk-Pop/ Luxemburg)

TIL FJELL (Pop, Hannover)

In zwei Jahren von einem Luxemburger Irish Pub auf die wichtigsten Festivalbühnen des Landes (u.a. Mainstage beim Rock-A-Field) wechseln – so einen Durchbruch muss Seed to Tree erst mal jemand nachmachen!

Am 25. Juli 2016 stellen sie ihr Debütalbum „Wandering“ in Hannover vor. Inspiriert von Künstlern wie Bon Iver, Daughter oder Ben Howard vermischen sie spielerisch E-Gitarre, Bass und Keyboard mit Akustik.

In Luxemburg füllen Seed To Tree mittlerweile die Rockhal, eine der bekanntesten Konzerthallen, mit 800 Besuchern. Im Kulturpalast Lindenkann man sie noch in kleinem Rahmen und einer Atmosphäre erleben, die den Anfängen im Pub ähnelt. Ein stimmungsvoller Abend für alle Freunde des sanften Indie-Folks, der lange in Erinnerung bleiben wird!

Als Support spielt das Hannoveraner Duo Til Fjell. Doro und Simon lassen aus ihrem zweistimmigen Gesang und verschiedenen Instrumenten Pop entstehen, der mal melancholisch, mal folkig und ein bisschen elektronisch ist.