DOMINIK MÜNZER (SingerSong/Hannover)

JOSH HARTY (Americana, North Dakota)

Der leidenschaftliche „Songschmied“ Josh Harty ist seit seiner Kindheit von Musik umgeben. Von seinem fünften bis zum elften Lebensjahr singt er mit seinem Vater in verschiedenen Gospel-Chören in beinahe allen Kirchen des mittleren Westen. Schon im Alter von zwölf Jahren nimmt Harty gemeinsam mit seinem Vater seine ersten beiden Songs auf Kassette auf und verkauft davon sage und schreibe 10.000 Exemplare.

Sein zweites Soloalbum A Long List Of Lies aus dem Jahr 2008 erreicht Platz acht in den europäischen Americana Charts.

Hartys neuster Longplayer Holding On ist von Blake Thomas und Mark Whitcomb produziert und im DNA Music Lab in Madison aufgenommen. Dieses Album umfasst Songs, welche Harty in den letzten zweieinhalb Jahren auf seinen Tourneen geschrieben und komponiert hat und von einer ganzen Band eingespielt sind. Die Studio-Live-Aufnahmen machen das Album zu einem unverwechselbaren und authentischen Americana-Erlebnis.

Die einzigartige Mischung aus verschiedenen Americana Sounds macht Josh Harty zu einem Muss für alle, denen traditioneller Country, Blues und Folk noch am Herzen liegt.

In den letzten fünf Jahren ist Harty unermüdlich in 41 Staaten und Ländern in ganz Europa getourt. Doch wenn er tourt, dann fährt er nicht einfach nur von Stadt zu Stadt. Vielmehr legt er großen Wert darauf, genügend Zeit in den Orten zu verbringen, um Kultur und Menschen besser kennenzulernen. Von den daraus gewonnenen Alltagsgeschichten und den Erfahrungen auf der Bühne, lässt er sich für neue Songs und Projekte inspirieren.

 

Dominik Münzer:

Ich bin ein junger Singer/Songwriter aus dem Raum Hannover. Nachdem ich Anfang 2015 mit meiner Deutsch-Punk-Pop-Metal-Rockband “Dysfunktion” ein Album veröffentlicht habe, will ich jetzt mit meinen 19 Jahren als Solokünstler durchstarten. Mit meinem Debutalbum “Zwischen Sonne und Schatten” bediene ich verschiedenste Themen, wie Gesellschaftskritik, Liebe und Schmerz, aber auch alltägliche Situationen, wie das Problem eine Frau anzusprechen. Diese Texte verpacke ich in Melancholie, Schwermut und Leichtigkeit und begleite sie mit einer Akustikgitarre. Neben meinen eigenen Songs covere ich bekannte und weniger bekannte Stücke aus verschiedenen Genres. Dieses vielseitige Repertoire reicht von “Die Ärzte” über “Seeed” bis hin zu “Ed Sheeran”. So ist für jeden Geschmack – ob deutsch oder englisch – etwas dabei.

2012 zog ich im ZDF/KiKa bei dem Songwriterwettbewerb “Dein Song” ins Finale ein, in dem ich meine Eigenkomposition “Ich höre dir nicht zu” mit meinen Songpaten der Band “Selig” performte.