5 Songwriter werden euch jeweils ca. 45 Minuten mit eigenen Werken verwöhnen.

DOMINIK MÜNZER (SingerSongwriter/Lehrte)

LASTORIA (Alternative Rock, Paderborn)

LUKAS DOLPHIN (Singer-Songwriter/Hannover).

JEREMIAS  (Singer-Songwriter/Hannover)

LAURA DIETRICH (Singer – Songwriter, Hannover) Fällt aus

Laura Diederich: ist 21 Jahre alt und kommt aus Hannover. Die Singer/Songwriterin textet und komponiert kraftvolle, poplästige Songs nach Gefühlslage, inspiriert von all dem, was das Leben eben so ausmacht. Euphorie und die Schönheit des Moments, Liebesleid und Selbstfindung, und immer Leidenschaft. Ihre Stimme ist dem Talentstatus längst entwachsen und sie weiß genau, wie man Melodien betont, bis sie unter die Haut gehen. Live untermauert sie ihre große Erfahrung trotz ihrer Jugend. Keine Bühne kann zu groß oder zu klein sein. Laura liebt es, für Menschen zu singen. Ihre Bühnenpräsenz wirkt magnetisch.

LUKAS DOLPHIN:Gerade seine Solo EP „two homes“ veröffentlicht, überzeugt Lukas Dolphin mit Singer/Songwriter Allüren Zuhörer und Publikum. Seine Lieder umfassen die pure Verarbeitung seiner Vergangenheit, zusammengewürfelt aus Depressionen und innerlicher Selbsterkennung in meist fröhlichen Melodien.

In jeder Zeile seiner Songs liegt eine Geschichte, die er mit Musik verarbeitet und Sie mit dem Publikum erfolgreich und intensiv teilt.

JEREMIAS: Egal ob Electro-, Pop-, oder Jazz,- die Band „Jeremias“ möchte sich nicht auf ein Genre festlegen, genauso wenig, wie ihre einzelnen Mitglieder Jeremias, Oliver und Robert sich, wenn es um ihre größte Leidenschaft geht, auf ein einziges Instrument beschränken wollen. Und so beherrscht ein jeder des Trios Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug, Klavier, E-Drum Module oder Synthesizer, jene Instrumente, welche die Band nutzt um ihre Erlebnisse, Gefühle und Erfahrung auszuleben – Dingen, an denen es den Mitgliedern, trotz ihrer jungen Jahre nicht mangelt. Alle Mitglieder bringen Begeisterung und ein weitreichendes Verständnis für Musik, seit sich im Januar 2016 zusammenschlossen.

LASTORIA:

Es ist ein Innehalten, dann ein Aufbruch, der Blick nach innen und ein Schritt in die Welt. Mal zurückhaltend, mal aufgewühlt, bahnt sich Emanuel Winkler, alias Lastoria, mit tiefer Stimme und gefühlvollen Pop-Passagen seinen Weg durch düstere Klangwelten und verspielte Melodien. Eine Tour durch Nordrhein-Westfalen und eine Videoproduktion sind in Planung. Besetzung: Emanuel – Gesang, Klavier Alex – Gitarre, Gesang Lukkas – Bass, Gesang Bodo – Drums & Percussion Kontakt: lastoriamusic@gmx.de Weitere Infos gibt’s außerdem auf Facebook unter www.facebook.com/lastoriamusic

DOMINIK MÜNZER:

Ich bin ein junger Singer/Songwriter aus dem Raum Hannover. Nachdem ich Anfang 2015 mit meiner Deutsch-Punk-Pop-Metal-Rockband “Dysfunktion” ein Album veröffentlicht habe, will ich jetzt mit meinen 19 Jahren als Solokünstler durchstarten. Mit meinem Debutalbum “Zwischen Sonne und Schatten” bediene ich verschiedenste Themen, wie Gesellschaftskritik, Liebe und Schmerz, aber auch alltägliche Situationen, wie das Problem eine Frau anzusprechen. Diese Texte verpacke ich in Melancholie, Schwermut und Leichtigkeit und begleite sie mit einer Akustikgitarre. Neben meinen eigenen Songs covere ich bekannte und weniger bekannte Stücke aus verschiedenen Genres. Dieses vielseitige Repertoire reicht von “Die Ärzte” über “Seeed” bis hin zu “Ed Sheeran”. So ist für jeden Geschmack – ob deutsch oder englisch – etwas dabei.

2012 zog ich im ZDF/KiKa bei dem Songwriterwettbewerb “Dein Song” ins Finale ein, in dem ich meine Eigenkomposition “Ich höre dir nicht zu” mit meinen Songpaten der Band “Selig” performte.

 

Der Eintritt ist frei