THE ARAMATH (Rock, Metal, Doom Rock /Hannover)

HERTZSCHLAG (Neue Deutsche Härte /Hannover)

THE ARAMATH -2015 kam Alex zum Duo dazu, welches aus Tamara(Gesang) und Ralf(Gitarre) bestand. Ende des Jahres wechselte sich das Bandkarussel und es fand sich eine neue Sängerin(Silke) und ein Bassist(Erik). In der Zwischenzeit fand Alex Gefallen am Mikro und übernahm den Backgroundgesang.

Am 17. Juni 2016 hatte die Band das erste Konzert, welches in der Tenne in Degersen/Wennigsen stattfand. Der Auftritt kam so gut an das die Band gerne wiederkommen darf und man vergab viele Komplimente.

hertzschlag-31-01-17

Hertzschlag -Das treibende Schlagzeug, welches mit dem hämmernden Bass in geschlossener Formation die Zielgerade anpeilt, bohrt sich in die Köpfe der Hörer und lässt sich auch durch chirurgische Eingriffe so schnell nicht wieder entfernen. Die abgehackten Gitarrenriffs, welche einem Donnerschlag ähneln und die mal heftig dreckigen, dann unterstützend flächigen Keyboard-Sounds komplettieren den Wirbelsturm der Töne.

Nicht nur infolge der Textinhalte sondern auch dank seiner kräftigen und selbständigen Stimmengewalt wirbelt der deutschsprachige Gesang die eingefahrenen Meinungen jedes einzelnen durcheinander. Glücklicher Weise fegt er mit dem Sturm in die gleiche Richtung und kämpft nicht gegen diesen an….

Am Ende bleibt nichts in den Köpfen des Publikums so, wie es mal war! Der Sturm hat sich gelegt, doch hertzschlag kommt wieder…