Under Pleasure (Funk&Soul/Hannover)

 

Die Funk-/Soulband UNDER PLEASURE wird am 22. Dezember  2013  ihren neuen Frontmann BJ Phillip sowie zahlreiche neue Songs in einem eher persönlichen Rahmen präsentieren. Weihnachtslieder wird es nicht geben, dafür aber viel Groove, viel Soul und sogar eine Portion Karibik-Feeling. Wo geht das besser als im Kulturpalast und welcher Termin wäre geeigneter? Nirgendwo und keiner ist die richtige Antwort!

 

Wer wir sind

Wir sind eine energiegeladene Funk & Soul-Live-Band, die sich aus sieben sehr erfahrenen Live- und Studiomusikern zusammensetzt, allen voran unsere drei phänomenalen Sänger mit ihren ausdrucksstarken und druckvollen Stimmen, die einfach perfekt zusammenpassen. Absolut unverwechselbar!

Was wir machen

Wir knöpfen uns einen weiten Bereich des Mainstream-Funk und Soul der vergangenen dreißig Jahre vor. Dabei bestimmt nicht nur der reine Ohrwurmcharakter von Charthits die Auswahl, sondern auch der musikalische Pfiff, die Details, die uns als Musiker auch fordern. Deshalb haben wir Chartkracher und auch Kostbarkeiten aus der Plattensammlung im Programm.

Wie wir es machen

Manchen Songs verpassen wir unseren eigenen Schliff und arrangieren Sie aufregender für das Live-Publikum, andere bleiben so wie man sie kennt und liebt, weil sie einfach perfekt für die Bühne sind.Was die Auswahl unserer Stücke eint, ist der „schwarze“ soulige Hintergrund – egal, ob es nun funky Rock, poppiger Soul oder erdig-jazziger Shuffle ist. Unsere eigenen Stücke bewegen sich im gleichen Groove-Fahrwasser:  funky und cool. Das ist der Under-Pleasure-Sound!

Warum das cooler ist

Die „großen“ Arrangements vieler Stücke erfordern viel Feinarbeit – Ergebnis ist größtmögliche rhythmische Dichte und tightes Zusammenspiel der Band mit „großem“ Sound. Wir legen Wert auf interessante Interaktionen, aber noch mehr auf einen sicheren, knackigen, mitreißenden und schweren Puls: den Groove!

 

Die Band:

BJ Phillip (voc)

Susanne White (voc)

Bianca Stittgen (voc)

James Steiner (git)

Bent Ulrich (key)

Matthias Lehmann (b)

Hendrik Strehl (dr)