“SONGS & WHISPERS“ @ KULTURPALAST LINDEN: PI JACOBS
PI JACOBS (Singer-/Songwriter, San Francisco)
PI JACOBS (Singer-/Songwriter, San Francisco)
DOMINIK MÜNZER (SingerSong/Hannover)
JOSH HARTY (Americana, North Dakota)
Universal Sound Project (Instrumentale Weltmusik, Hildesheim)
Universal Sound Project bietet den passenden Soundtrack für eine Reise durch die Weltmeere aus Tönen und Klängen im stetigen Wandel musikalischer Gezeiten. Vom entspannten Sich-Treiben-Lassen bei ruhiger Ebbe bis zum wilden Surfen im Strudel stürmischer Fluten ist alles möglich. Die Klänge von Kalimba, Hang, Didgeridoo, Melodica, Ukulele und diversen anderen Instrumenten bilden anstatt Gesang die Höhepunkte auf einem dichten Rhythmusteppich, der durch Bass, Keyboard, Gitarre, Cajon und traditionelle Percussion entsteht. Die experimentierfreudigen Musiker aus der Region Hildesheim verbinden viele große und kleine, alte und neue, laute und leise Instrumente zu ganz eigenen und besonderen Klangwelten, immer angepasst an Zeit und Ort, sei es Club, Festival, Galerie oder Wohnzimmer. Universal Sound Project schafft Verbindungen zwischen Instrumenten aus fernen und nahen Ländern, zwischen außergewöhnlichen und bekannten Klängen, zwischen ungewohnten und vertrauten Rhythmen.
FORTRESS FALLS (Haute Couture Metal/Hannover)
MILLARIUM (Metal/Hannover)
SUPERDI VAS(Deutsch-Rock/Bremen)
Fortress falls :fette, betonte Riffs mischen sich mit schnellen, harten Läufen und aufgehenden Refrains. Einzelne Cleanteile und Balladen runden den insgesamt harten Sound zu einem umfangreichen Gesamtpaket ab.
Superdiva:
SUPERDIVA sind Robert Rausch (Voc/Bass), Olaf Brockmann (Git/Voc) und Arvid Uzolas (Drums) und spielen seit 2013 deutschsprachigen Indie Rock. Robert Rausch und Olaf Brockmann sind Absolventen des Hamburger Popkurs (REVOLVERHELD, DIE HAPPY, WIR SIND HELDEN). 2014 haben SUPERDIVA ihre erste Promo-EP im Studio-Nord in Bremen (Wingenfelder, Die Sterne, Stoppok, Vierkanttretlager u.a.) eingespielt und im Eigenvertrieb veröffentlicht. Für 2016 sind wieder Club-Konzerte und Festivals geplant.
Millarium: seit 2009 rockt die Metalband MILLARIUM die Bühnen um und in Hannover und hat dabei nur ein Ziel vor Augen: Mit ihrer Musik das Publikum begeistern! MILLARIUM präsentieren Euch druckvolle Gitarrenriffs, hämmernde Beats und ins Gedächtnis brennende Gesangslinien.
Im Jahre 2012 erschien ihre erste EP. RISE HIGH wurde durch die Bank positiv bewertet und gilt als solider Einstieg in die Szene. Einige Zeit später ging es abermals ins Tonstudio, um ein komplettes Album zu produzieren.
FIRST BLOOD RUNNING ist ein wahrer Metal-Allrounder. Von „Old-School“ Thrashmetal, über modernen Hard-Rock, bis hin zu sanften Gesangseinlagen, bietet dieses Album jedem Hörer der harten Musik ein starkes Gesamtpaket. MILLARIUM schaffen es mit FIRST BLOOD RUNNING eine Vielzahl von Sub-Genres unter einen Hut zu bringen und zugleich ihren eigenen Sound zu transportieren. Eine Rechnung die aufgeht
Jeden ersten Mittwoch im Monat findet die Lindener Pop-Session bei uns statt.
Eintritt frei!!!
3DGAR (Elektropunk/Karlsruhe-Köln)
NEOCOMA (Elektro-Pop/Göttingen)
ALPHAMAY (Electronic Avantgarde, Osnabrück)
CAPTAIN CASANOVA (Alternative/Rock, Dänemark)
THE JOKE HUGHJEAN (Alternative, Hannover)
Selbstsichere Riffs gefolgt von Melodien, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Gedächtnis haften bleiben. Um es in passenden Bildern zu sagen: diese Jungs vermitteln das Gefühl, als cruise man unter der heißen, kalifornischen Sonne mit einem schönen, kühlen Bier in der Hand, ohne dabei eine Gedanken an morgen zu verschwenden
Im Juli 2009, an einem leichten Sommertag, irgendwo in einem Jugendzentrum in den tiefsten Abgründen Gehrdens, erblickte „The joke Hughjean“ das Licht der Welt.
Seitdem sind sie wild darauf auf die Musikverrückten losgelassen zu werden.
HELGEN (Deutsch-Pop-Alternative, Hamburg)
RABEA (Hannover)
HELGEN baut Großstädte aus Sand, fährt den „Gute Laune Bus“ zu Schrott und hätte gerne richtig gute Feinde.
Vorlieben, die sich einem erst erschließen, wenn man die Texte und die Musik des jungen Songschreibers und seiner Band kennenlernt.
Momentan arbeiten die drei Jungs an ihrer ersten EP mit der sie ab Frühjahr 2015 viele richtig gute Freunde finden wollen.
mit dem Opener: KASIMIR EFFEKT
Ausgehend vom Vakuum der Stille entwickelt die Band einen Mikrokosmos der fluktuierenden Beats, technoiden Improvisationen und loungigen Klangminiaturen. Die drei Musiker servieren bei Livekonzerten an Kontrabass, Schlagzeug und Fender Rhodes handgemachten Analogsound mit absolut tanzbarer Attitüde.
Elementarteilchen aufgepasst: Reduktion = Reaktion.
Willkommen im KASIMIR EFFEKT.
KASIMIR EFFEKT sind Julius Martinek: Fender Rhodes / Elektronik, Johannes Keller: Kontrabass / Elektronik, Tobias Decker: Schlagzeug
Jeden ersten Mittwoch im Monat findet die Lindener Pop-Session bei uns statt.
Trio Lumimare
Ein scheinbar klassisches Klaviertrio. Querflöte, Violoncello und Klavier.
Doch dann werden alle Stile durcheinandergewirbelt,
miteinander verknüpft und vermischt. Nichts wird ausgelassen.
Minimalmusic, Filmmusik, Latin, Avantgarde und natürlich Improvisation.
Das Licht spiegelt sich auf den Wellen des Meeres. Es glitzert, verschwimmt, wird konkret, um dann gleich wieder zu verschwinden.