Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5 MINUTEN MIT JOHANNES KELLER _HANNOVERS KÜNSTLER:INNEN BEHIND THE SCENES

25. März 2021 @ 8:00 am 5:00 pm

JOHANNES KELLER

Beruf: Jazzmusiker am Kontrabass

Ein Podcast und Video Clip Projekt vom Kulturpalast-Linden e.V.

COVID-19 macht uns Clubs, Künstler:innen, Techniker:innen, Schauspieler:innen und Musiker:innen unsichtbar.

Doch hier im Kulturpalast passiert etwas.

Mit Videoclips und Podcasts bieten wir euch spannende Portraits von Künstlerinnen, die aktuell leider still sind.

JOHANNES KELLER

https://www.youtube.com/watch?v=0avYv_JKu4I

….in jungen Jahren begeisterte ihn schon das Violoncello. Später intensivierte er sein Musikalisches Talent im Studium an der Musikhochschule Hannover als Jazzmusiker und gewann Preise, wie der niedersächsischen Jazzpreis Winning Jazz und Drei V Wettbewerb des KreHtiv Netzwerkes Hannover. Er ist seit 2014 im Vorstand der Jazzmusiker Initiative Hannover und begeisterte mit vielen Auftritte in der Jazzszene, gemeinsam mit namhaften Jazzmusikern.

Film und Schnitt: Ralf – Peter Post, www.rppost.de

Moderation: Simone Beer & Wolfgang Herbst

Redaktion: Simone Beer  (sie dankt Andrea Rehmsmeyer)

Idee: Christiane Hess & Simone Beer

Fotos:     Christiane Hess, www.theater-am-barg.de,                      

www.chorseminar.de

Künstler: Stephan Abel, Kontakt über den Kulturpalast

Nebendarsteller : Skyli

Gefördert von:    NEUSTART KULTUR

Alle Rechte bei Kulturpalast Linden e.V. © 2021