Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS LETZE AHORN & ALLOY B.C.

13. Oktober 2023 @ 20:00 14. Oktober 2023 @ 1:30

DAS LETZE AHORN (Songwriter, Hannover Kanada)
ALLOY B.C. (Rock, Hildesheim)
CD-Release

Leidenschaft, Groove und eine extra Portion Wahnwitz erwarten Euch beim CD-Release am 13. Oktober im Kulturpalast. Das hannoversch-kanadische Quartett DAS LETZTE AHORN präsentiert seine neue CD „Die Drinks sind fertig“. Der Name ist Programm. Die Band um die kanadaaffinen Songwriter mit Literaturhintergrund, Johannes Weigel und Kersten Flenter, spielt auf solider Rock-Basis metallized Folkpunk with a taste of Reggae-Country & Polka-Blues. Oder so. Musik zum Feiern, Nachdenken, Tanzen und Die-gute-alte-Sau-rauslassen. Die im doppelten Sinne merkwürdigen deutschen Texte kommen ebenso lyrisch wie grotesk-komisch daher und animieren zum Wundern und Mitsingen, während die Musik die Beine zappeln lässt. Das Ganze ergibt eine hinreißend verrockt-verrückte Mischung, die keinen Vergleich scheut und erst recht keinem standhält.
2018 gegründet, hat sich die Band bislang (Stand Sommer 2023) um die 60 Songs erspielt, nun vier Alben veröffentlicht und sich live zu einem Act der gehobenen Unterhaltungsklasse gebeamt, ob im kleinsten Club oder im Niedersachsenstadion (ja, echt!).

Besetzung: Kai Pinkenburg: dr / Nils Wintering: Bass / Johannes Weigel: Gitarren und Gesang, Kersten Flenter: Gitarren und Gesang,
Label: Artistfy
Auf Spotify, Deezer, iTunes, Amazon Music etc.
Im Internet: www.das-letzte-ahorn.de
Youtube: https://www.youtube.com/@dasletzteahorn7621
Facebook: www.facebook.com/dasletzteahorn/
Instagram: @dasletzteahorn

ALLOY B.C. :

Das Bandprojekt Alloy startete im Jahr 2014, um als Supportband für die holländische Jazzsaxofonistin Candy Dulfer bei einem Festival im Rheinland zu spielen. Jörg Heidemann, Ufuk Kazdagi ,Janine Schouten, Marion Feist und Guido Bock verschmolzen damals zur ersten „Legierung“, was Alloy deutsch übersetzt ja bedeutet. Das war der Auftakt! Zwischenzeitlich gab es dann immer mal wieder den Wechsel von einigen Musikern; Jan Wedemann, Drummer, kam dazu. Von Beginn an verstand man sich gut, war in der Lage musikalisch aufeinander einzugehen, Doch der echte „Vibe“ stellte sich erst 2017 ein, als Pia Geiger und Godehard Nave zur Band stießen. Die Chemie stimmte. Aus reinem Zufall, so die Empfindung der Band, die sich selbst ein „b.c.“ (by chance) verpasste. Aus Alloy war Alloy b.c. geworden – mit einer Musik, die ihre Wurzeln im Soul, Funk und R’n‘B fand.

VVK: 10,00
AK: 12,00

10€

Kulturpalast Linden e.V. Deisterstr. 24 30449 Hannover

Kulturpalast Deisterstr. 24

Deisterstr. 24
Hannover, Niedersachsen 30449
Google Karte anzeigen
01711445908

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf „Karten kaufen“ können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar