Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTURPALAST LINDEN SONGWRITER NIGHT

29. März 2023 @ 20:00 23:30

opener: JEANIE CELINA SCHULTHEIß ( Songwriterin, Hannover)

Wir geben verschiedenen Songwritern die Möglichkeit , vielleicht zum ersten Mal, oder ihre neue Stücke auf unserer Bühne zu präsentieren.

JEANIE
„for real this time“ – Nach dem Release eines Deutsch-Pop-Albums mit 12 Tracks könnte man meinen, der Weg für Jeanie ist gewählt und die Richtung ist klar. Nun, das ist sie nicht. JEANIE hat sich entschieden, einen Schritt zurückzugehen und so ihrer Intuition zurück zur englischen Musik zu folgen. Denn alles, was die junge Künstlerin braucht, liegt dort, wo sie angefangen hat: Die Rückkehr zu kleinen Gigs, Indie und Songwriting zu Hause auf der Couch hat der 22-Jährigen geholfen, Selbstvertrauen zu gewinnen und zu den Wurzeln ihrer Musikkarriere zurückzukehren. „Ich bin wieder in eine Küstenstadt in England gezogen und habe Freunde überall in Europa verteilt besucht und konnte dabei Inspiration sammeln. Dabei schien mich alles zu meinen englischen Songs zurückzuziehen, zum Singer-Songwriter-Genre, zu allem, was ungefiltert ich war”. Mit einem Label zu arbeiten und ein Album professionell aufzunehmen und zu produzieren hat JEANIE viele Türen geöffnet, wie zum Beispiel eine Support Tour mit der Wiener Band Josh. „Ich habe diese Zeit so genossen, aber jetzt entscheide ich mich für eine andere Tür, die richtig für mich ist.” Hinter dieser Tür liegen unendlich viele Ideen, Songs und Möglichkeiten. Das Deutschpop Album in Zusammenarbeit mit dem Label MilchMusik, war für die Songwriterin zu poliert, ohne Ecken und Kanten. Deshalb geht es für JEANIE back to the roots. Mit 15 fing sie an, in England Straßenmusik zu machen und eigene englische Songs zu schreiben. Inspiriert von The 1975, Maggie Rogers und Phoebe Bridgers teilt JEANIE ihre Wünsche und Gefühle, besonders über die Menschen, die ihr am Herzen liegen. „Das Allerschönste wird sein, jetzt meine neuen Songs aufzunehmen und meine ganze Kreativität hinein zu stecken.“ Da hat sich die Ehrenrunde auf jeden Fall gelohnt

Eintritt frei, anschließend Session/ open Mic.

Kulturpalast Linden e.V.

Deisterstrasse 24
Hannover, Niedersachsen 30449 Deutschland
Google Karte anzeigen
01711445908